Menü
Karte Sekundenglück
Dies & Das

Vom Sekundenglück und Mut-Mach-Bärchen

„Und du denkst, dein Herz schwappt dir über 
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt 
Es sind die einzigartigen tausendstel Momente 
Das ist, was man Sekundenglück nennt.“

– HERBERT GRÖNEMEYER

Genau so ein Moment, den Herbert Grönemeyer in seinem Lied besungen hat, ist am Anfang der letzten Woche über mich gekommen. In der Post war ein kleiner unscheinbarer brauner Umschlag mit einer wunderbaren Karte von der lieben Elfi.

Ich bin ein großer Fan von Elfis Kartenkunst und bewundere jede Woche auf ihrem Blog ihre wunderschönen Kunstwerke. Wir kennen uns leider nicht persönlich, umso schöner fand ich es das Elfi an mich gedacht und mir diesen kleines Mut-Mach-Bärchen zugeschickt hat. Die Karte hat einen Platz in der Küche bekommen, dem Ort, an dem sich fast mein ganzer Tag abspielt und daher habe ich sie immer sehr gut im Blick. Und immer, wenn ich mal wieder so einen Bähh-Tag habe, schau ich mir die Karte an und sie zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Denn ich weiß, dass draußen gibt es jemand, der mir das Beste wünscht und an mich denkt!

Besonders schön fand ich das Papier das Elfi für den Bären ausgesucht hat. Kleine Vintage-Schneiderpuppen passen natürlich super zu mir und meinem Nähblog. So viel Aufmerksamkeit erlebt man nicht oft. Und damit komme ich auch schon zu dem Titel des heutigen Blogposts: Sekundenglück. Die liebe Andrea sucht nämlich kleine Glücksmomente, die einem begegnen. Und so ein Moment war für mich definitiv diese Karte. Allerdings nicht für ein paar Sekunden, sondern für sehr lange!

Lieben Dank nochmal an Elfi für die tolle Karte und auch einen lieben Dank an Andrea für die Idee der Sekundenglück-Challenge!

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Vanessa

1.152 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

5 Comments

  • niwibo
    02/05/2021 at 19:54

    Das ist ja ein süße Karte liebe Vanessa.
    Elfi kann wunderbare Karten basteln.
    Aber dieser Bär ist einfach zu niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • ELFi
      03/05/2021 at 09:34

      Danke für dieses tolle Kompliment, liebe Nicole!

      Reply
    • Freulein Linka
      03/05/2021 at 16:32

      Hallo Nicole, da hast Du vollkommen recht!
      LG Vanessa

      Reply
  • ELFi
    03/05/2021 at 08:57

    Liebe Vanessa,
    ich bin gerade total gerührt über diesen Post, du hast mir damit zum Wochenbeginn zu meinem Sekundenglück verholfen! Vielen lieben Dank und ganz besonders liebe Grüße!
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      03/05/2021 at 16:32

      Liebe Elfi, das ist doch selbstverständlich! Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply