Menü
Basteln & Deko

Weihnachtskarten Bloghop 2022

Heute am 20. Dezember ist der Tag, an dem ich euch die wunderschöne Weihnachtskarte zeigen darf, dich von der lieben Ingrid aka „Nähkäschtle“ von ein paar Tagen erhalten habe. Das Verschicken von Weihnachtskarten unter Bloggerinnen ist eine Tradition von Elfis Kartenblog und ich mache dieses Jahr zum ersten Mal mit.

Wie man auf dem Bild sehen kann, ziert ein wunderschöner selbst gebastelter Strohstern die Vorderseite. Früher hat man ja hauptsächlich mit Naturmaterialien z.B. den Weihnachtsbaum geschmückt und auch heute ist das bei mir noch so. Ich habe die Strohsterne von meiner Oma und Mama in mein eigenes Zuhause mitgenommen und schmücke damit heute noch unseren Baum.

Anders als Ingrid habe ich aber noch nie selbst einen gebastelt, es wird also Zeit das nächstes Jahr zu ändern und zusammen mit den Kindern zu basteln. Vielen Dank für die Inspiration liebe Ingrid 😉

Besonders schön finde ich auch die Zeilen, die Ingrid mir zur Weihnachtszeit dagelassen hat:

So ein schöner Spruch, den werde ich mir definitiv merken und auch gerne weitergeben.

Morgen geht es weiter bei der lieben Anne vom Blog „Leben eben“. Anne wird euch die Karte zeigen, die sie von mir, hoffentlich, erhalten hat. Ich habe ein bisschen Bammel, weil im Postamt ging alles drunter und drüber und ich bin etwas in Sorge, dass meine Karte für Anne vielleicht im Chaos untergegangen ist…

Zu guter Letzt bleibt mir noch, euch ein gesegnetes Weihnachtsfest mit den Worten aus der Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2 zu wünschen:

Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.

Ich werde eine längere Blogpause einlegen, dazu wird es aber einen gesonderten Blogpost geben…

Liebe Grüße

Vanessa

 

280 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

10 Comments

  • Nähbegeisterte
    20/12/2022 at 07:12

    Liebe Vanessa,
    Strohsterne wurden hier auch noch nicht gewerkelt. Ich freue mich auf deine Sterne im nächsten Jahr. Ich finde Ingrid hat dir eine tolle Karte gebastelt und ganz sicher ist deine Karte auch angekommen. Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea ️️️️

    Reply
  • ELFi
    20/12/2022 at 09:14

    Servus Vanessa,
    die Karte mit dem Strohstern gefällt mir ausgesprochen gut und es ist definitiv eine Idee, die nachgemacht gehört! Ich freue und bedanke mich, dass du beim BlogHop mitgemacht hast und bin mir sicher, dass wir deine Karte morgen bei Anne bestaunen können. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2023! Liebe Grüße
    ELFi

    Reply
  • Anne von Leben eben
    20/12/2022 at 10:46

    Liebe Vanessa,
    leider ist deine Karte noch nicht da. Seit gestern Abend haben wir hier eine Eisbahn- und ich möchte es nicht riskieren raus zu gehen( es geht bergab, das ist gerade lebensgefährlich). Wenn es heute oder morgen taut, dann kommen wir auch wieder an den Kasten. Oh , ich bin schon so gespannt!
    Liebe Grüße Anne

    Reply
  • Karin Osterland
    20/12/2022 at 13:06

    Eine tolle Karte hast bekommen, liebe Vanessa. Strohsterne habe ich auch noch nie gebastelt.
    Wünsche dir ein schönes Fest.
    L.G.KarinNettchen

    Reply
  • Frau Alltagsbunt
    20/12/2022 at 14:47

    Liebe Vanessa,
    mit einer schönen Karte hat dich Ingrid bedacht und der Strohstern wird dich sicherlich noch lange Jahre an den Bloghop erinnern…
    Selbst habe ich dieses Jahr seit Ewigkeiten auch mal wieder Strohsterne gebastelt, allerdings als Miniversion. Der „große“ Stern ist etwa so groß wie ein 2€- Stück und der kleine ist 2Ct. klein… Alle zusammen ergeben eine Girlande, die hängt quer über den Adventskranz…
    Dir eine möglichst entspannte Zeit und viele
    Claudiagrüße

    Reply
  • Angelika
    20/12/2022 at 21:16

    Liebe Vanessa,
    da hast Du wirklich eine schöne Karte mit einem schönen Strohstern bekommen.
    Danke für die Weitergabe des schönen Spruches, liebe Grüße, Angelika

    Reply
  • Nahkaschtle
    20/12/2022 at 21:46

    Ich freue mich, dass dir der Stern mit der Karte gefällt! Liebe Grüße Ingrid

    Reply
  • Pia
    21/12/2022 at 22:08

    Wenn ich den schönen Strohstern ansehe, kommen bei mir Erinnerungen an meine Jugendzeit, da haben wir auch Strohsterne gebastelt und den Weihnachtsbaum damit geschmückt. Schön eine Weihnachtskarten mit einem selbstgemachten Strohstern zu versenden. In einer ruhigen Zeit werde ich mich auf deinem schönen Blog etwas genauer umsehen.
    L G Pia

    Reply
  • Bastelmichaela1968
    26/12/2022 at 11:49

    Liebe Vanessa,
    die Karte mit dem Strohstern seiht toll aus.
    Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag, sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße Michaela

    Reply
  • Ulrike
    06/01/2023 at 12:02

    Liebe Vanessa,
    ein richtiger Strohstern – da hat Ingrid eine tolle Karte gebastelt. Früher hat meine Mama auch Strohsterne gemacht :0) Ich wünsche dir noch ein frohes neues und weiterhin kreatives Jahr 2023! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Reply

Leave a Reply