Menü
Probenähen / Taschen und Accessoires

Jaaa, ich kann auch Baumwolle! „Cosy“ die Zweite

Huhu Ihr Lieben,

ich hatte in meinem letzten Post schon angekündigt, dass ich Euch diese Woche noch meine zweite Tasche „Cosy“ zeige, die im Probenähen für LalaFab entstanden ist. Die erste Version des Schnittmusters fanden viele Probenäherinnen doch ein wenig klein für den alltäglichen Gebrauch. Angela hat diesen Hinweis sofort entgegengenommen und ein zweites Schnittmuster erstellt. „Cosy“ ist so um einiges gewachsen und nun auch Büro- und Alltagstauglich. Apropos Büro, meine erste Version ist schon ein bischen verrückt mit dem bunten Canvas-Stoff, daher habe ich mich dazu entschieden die zweite große etwas dezenter zu gestalten. Nichtsdestotrotz hat sie den typischen Freulein-Linka-Style bekommen. Die Schnittmuster, sowohl für die große als auch die kleine Version, bekommt ihr bei Dawanda.

Dieses Mal habe ich sie komplett aus Baumwolle genäht und mit Vlieseline H250 verstärkt. Hierfür habe ich ein ganz besonderes Schätzchen aus meinem Nähregal geholt. Den wunderschönen „Cyan Flowers“ von Riley Blake. Ich habe den Stoff bereits im letzten Frühjahr bei Stick&Style bestellt und bisher auf das richtige Schnittmuster gewartet 😉 und dann kam „Cosy“. Die Patches und Blenden sind dieses mal aus dem grauen Nicht-Kunstleder-Leder das ich letztes Jahr auf der Nadelwelt in Karlsruhe erstanden habe (ich habe es bereits hier für eine Tasche verwendet). Natürlich gibt es wieder Paspeln – in Quietschgelb sowohl als Abschluß der Patches als auch für die Einschubtaschen. Geschlossen wird die die Tasche mit einem Magnetverschluß.

Als kleines Highlight habe ich an der Klappe eine Schleife angebracht und einen kleinen Anhänger mit einer Sonne. Auf der Rückseite steht „Made with a smile“ und wirklich, ich habe ich diese Tasche sehr gerne genäht. Ich bin ja nicht so der Baumwoll-Profi, nähe in den letzten Monate viel mehr aus Jersey, daher war dieses Projekt wirklich mal erfrischend und abwechslungsreich für mich. Ich hoffe Euch gefällt die Tasche genauso gut wie mir!!!

 

Bild9

 

Bild10

 

Bild11

 

Bild12

 

Bild13

 

Bild14

 

Bild15

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag!

Unterschrift Post Vanessa2

 

 

 

Verlinkt bei Rums und TT

1.712 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply