Menü
Bujo Setup Juli
Bullet Journal

Bullet Journal | Setup Juli 2021 Thema Kräuter

Es gibt kaum jemand der den Spruch „für alles ist ein Kraut gewachsen“ nicht kennt. Auch in meinem Leben spielen Würz- und Heilkräuter eine große Rolle. In meinem Garten steht eine große Kräuterschnecke die so allerlei leckeres Kraut beherbergt. Und weil ich aktuell wieder viel Zeit mit der Kräuterernte und Verarbeitung verbringe, kam mir spontan die Idee das zu meinem Bullet Journal Monatsthema Juli zu machen.

Bujo Juli

 

Und, weil ich in letzter Zeit wieder häufiger den Pinsel schwinge gab es als Deckblatt erstmal eine bunte Kräuterwiese aus Aquarellfarben. Kamille, Lavendel, Kapuzinerkresse ich denke, man kann gut die einzelnen Kräuter erkennen.

Bujo Juli

Die Monatsübersicht habe ich dieses Mal wieder in der Quadrate-Form gemacht. Ich weiß nicht, wie man das sonst nennt. Obwohl bei uns die Ferien erst Ende des Monats beginnen, ist es doch schon ruhiger geworden und so glaube ich, dass ich mit dem Platz hinkomme. Den freien Platz auf der rechten Seite habe ich dieses Mal als Blogplaner benutzt.

Bujo Monthly Spread

 

Ich habe mir überlegt die Wochenübersicht immer einem bestimmten Kraut zu widmen. Den Anfang macht Lavendel. Das Heilkraut wächst hier überall im Garten und ist besonders beliebt bei den Bienen. Aus den getrockneten Lavendelblüten mache ich Lavendelsirup, Badesalz oder auch klassische Lavendelsäckchen. Ich lasse aber immer genug stehen für die Bienen keine Sorge.

Bujo Lavendel

 

Wenn ich es schaffe, werde ich Dir demnächst meine Kräuterschnecke genauer vorstellen.

Bis dahin wünsche ich Dir eine schöne Woche und auch einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

4.106 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

6 Comments

  • niwibo
    06/07/2021 at 18:55

    Liebe Vanessa,
    ich liebe Lavendel, daher finde ich Deine Wochenübersicht wunderschön.
    Der Duft ist so entspannend und auch hier im Garten blüht er bereits.
    Überhaupt gefällt mir Dein Juli Motto richtig gut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      10/07/2021 at 16:27

      Hallo Nicole, herzlichen Dank. LG Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    06/07/2021 at 20:08

    Liebe Vanessa,
    ein toller Spruch und super schön gestaltet. Gut, das du die Pinsel wieder raus geholt hast. Ich finde deine Zeichnungen richtig klasse und der Lavendel passt gerade richtig super.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      10/07/2021 at 16:28

      Hallo Andrea, vielen lieben Dank! Ich bin wieder total im Malfieber. Mal schauen wie lange… 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Starky
    23/07/2021 at 09:35

    Wow, das sieht echt toll aus. Ich bin auch ein großer BUJO und Kräuter Fan, und hier wächst auch allerhand im Garten allerdings sind meine Zeichenkünste nicht vorhanden 🙂
    Ich bin gespannt auf die anderen Kräuterwochen
    LG Starky

    Reply
    • Freulein Linka
      25/07/2021 at 19:11

      Hallo Starky, vielen lieben Dank! Im zeichnen bin ich auch nicht so gut aber wenn man nicht genau hinsieht fällt es nicht auf 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply