Menü
Habit Tracker Mood Tracker
Bullet Journal

Bullet Journal | Habit und Mood Tracker

Wie ich dir bereits in meinem letzten Post angekündigt habe, möchte ich dir meine „Sonderseiten“ im Januar zeigen. Darum handelt es sich um den Habit Tracker und Mood Tracker.

Was ist ein Habit und Mood Tracker?

Auf Deutsch übersetzt heisst ‚Habit Tracker‘ so viel wie ‚Gewohnheits-Verfolger‘ und bedeutet, dass du deine Angewohnheiten und Routinen festhältst. Mood bedeutet so viel wie Laune, Stimmung oder Gemütslage. Genau diese Dinge hältst du auch täglich in deinem Tracker fest.

 

Beide sind wieder ganz nach dem Januar-Motto „Into Space“ angelegt. Bei mir sind die Tracker am Ende des Monats, also nach den einzelnen Wochen. In vielen Bullet Journals werden sie aber auch nach der Monatsübersicht eingetragen. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, ob ich im Februar überhaupt noch mit diesen Trackern arbeiten werde. Den Mood Tracker habe ich so gut wie gar nicht genutzt. Und den Habit Tracker nur sporadisch, wenn ich dran gedacht habe.

Ich denke ich werde nächsten Monat versuchen das Tracking von z.B. meiner Kreativzeit oder auch des Sports in meiner Wochenübersicht zu integrieren.

Wenn man neu mit einem Bullet Journal beginnt,

muss man erst mal herausfinden was man benötigt. Zum Glück kann man das jeden Monat neu festlegen und so viel ausprobieren.

Nutzt Du bestimmte Tracker?

Liebe Grüße

Vanessa

2.921 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply