Menü
Haus im Grünen
Watercolor & Sketching

Ein Haus im Grünen | Sommer Blog Pause

Seit Mitte letzter Woche sind auch bei uns endlich Schulferien. Ein aufregendes Schuljahr geht nicht nur für die Kleinen, sondern auch für uns Große zu Ende. Zeit eine kleine Pause einzulegen. Die Seele zur Ruhe kommen zu lassen und das Familienleben zu genießen. Noch mehr als sowieso schon.

Daher habe ich mich dieses Jahr zum ersten Mal dazu entschieden eine kleine Sommer Blog Pause einzulegen. Im August wird es daher keine Blogbeiträge mehr geben. Aber ganz unkreativ werde ich nicht sein. Denn zwischendurch möchte ich die Zeit nutzen um Projekte, die ich schon lange voranbringen wollte, endlich anzugehen. Um diese Euch dann auch ab September hier auf meinem Blog vorstellen zu können.

Und um diese Sommerpause einzuläuten, möchte ich Euch gerne ein Werk zeigen das letztes Wochenende entstanden ist. Ein Haus im Grünen, blühende Wiese, blauer Himmel – Sommer eben. Das Bild steht sinnbildlich auch für die Ruhe, die ich mir für das neue Schuljahr und überhaupt für die restlichen Monate dieses verrückten Jahres wünsche.

Haus im Grünen

Gemalt habe ich das Bild mit den Schmincke Horadam Aquarellfarben. Als Maluntergrund diente zum ersten Mal mein neues Etchr Sketchbook aus reiner Baumwolle mit einer wunderbaren Struktur.

Die Vorlage für das schöne Häuschen stammt von Gustavson Illustration. Ich bin seit kurzem bei Patreon angemeldet. Patreon ist eine Plattform, auf der sehr viele Künstlerinnen und Künstler ihre Tutorials anbieten. Man kann ein Patron werden und für einen vom Künstler vorherigen festgelegten Monatsbeitrag Zugang zu dessen Anleitungen erhalten. Wie gesagt, seit kurzem bin ich auch ein Patron, und zwar von Gustavson Illustration und von Cube.w3. Ich konnte schon sehr viel über diese Anleitungen lernen und habe, und das ist das wichtigste für mich, sehr viel Spaß dabei.

Haus im Grünen

Und mit diesem kleinen sommerlichen Bild lässt sich vielleicht auch tatsächlich der Sommer wieder hervorlocken.

Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen August!

Liebe Grüße

Vanessa

3.254 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

1 Comment

  • niwibo
    08/08/2021 at 14:08

    Ein wunderschönes Bild liebe Vanessa.
    So sieht Sommer aus, leider zeigt er sich hier im Moment gar nicht, es regnet mal wieder und es ist grau in grau.
    Dir wünsche ich aber eine wunderbare Sommerpause, erhol Dich gut und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    Reply

Leave a Reply