Menü
Nähen für Kinder

Ein Käfer kommt selten allein – schnell „geklimpertes“ Trägerkleid

Hallo Ihr Lieben,

das letzte Sommerkleid das ich für Lina genäht habe, war das Trägerkleid von Klimperklein. Für mich ein absolutes Basicteil da der Schnitt einfach und schnell aber dennoch Variantenreich genäht werden kann. Es ist bereits das zweite in diesem Sommer. Das erste könnt ihr hier nochmal anschauen. Ich habe mich diesesmal für die Variante mit Volant entschieden da Lina es toll findet wenn es „schwingt“. Ärmel und Saum habe ich mit einem roten Rollsaum verziert. Ich finde Rollsäume sehen ja bei den kleinen echt süß aus, für Erwachsene kann ich mich damit noch nicht so recht anfreunden… Als Tüddelkram gab es wieder eine Fake-Knopfleiste mit einfacher Spitze.

PicMonkey Collage1

Das Kleid musste unbedingt bei unserem letzten Ausflug in den nahegelegenen Tierpark angezogen werden. Mama, ich Käferkleid anziehen. Also gut, zwar ist weiß nicht gerade die ideale Farbe zum rumtoben aber ich habe den süßen Stoff mit den schwarzen Punkten und den kleinen Marienkäfern günstig beim letzten Stoffmarkt Besuch ergattert. Außerdem bin ich da nicht so – Kleidung ist da um sie zu tragen und darin etwas zu erleben. Nächsten Sommer passt das Kleid sowieso nicht mehr, wozu also schonen?? Und ausserdem hat Mama dann wieder Grund Stoff zu kaufen 😉

PicMonkey Collage2

Ich finde die Bilder sind mir dieses Mal ganz gut gelungen. Ich experimentiere immer noch mit meiner Spiegelreflexkamera rum… wer Tipps und Tricks hat bzgl. Kleidung/Kinderfotografie – immer her damit 😉

PicMonkey Collage3

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag Eure

Unterschrift Post Vanessa2

 

 

 

Verlinkt bei Creadienstag, HOT

915 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply