Menü
Nähen für Zuhause

Einhorn Eierwärmer aus Plüsch

Hallo Ihr Lieben,

ich durfte bei einem ganz wunderbaren Probenähen für Frau Scheiner mitmachen und heute darf ich euch endlich das Ergebnis zeigen. Anita hat vor einiger Zeit auf ihrem Blog zum Probenähen ihrer Osterfreunde aufgerufen und da habe ich mich spontan beworben. Ich habe noch nie für Ostern genäht bzw. noch nie so etwas in der Art. Daher habe ich mich umso mehr gefreut teilnehmen zu dürfen.

Das Plüsch-Einhorn

Genäht haben wir Osterbeutel und Eierwärmer in Küken, Hasen UND Einhornoptik. Ich wollte eigentlich einen süßen Hasen nähen war aber dann doch irgendwie so verliebt in das Einhorn das ich es unbedingt nähen musste. Zudem hatte ich noch rosa Plüsch hier rumliegen der unbedingt weg musste (ok ich brauchte Platz im Regal für neue Stoffe). Allerdings war der Plüsch ziemlich fies und ich bin schon beim Zuschneiden fast erstickt und nach dem nähen hatten sich überall im meinem Nähzimmer die kleinen feinen Haare verteilt. Da war erst einmal putzen und angesagt.

Plüsch Einhorn Eierwärmer

Der Style

Um ganz beim Motto Plüschrosa zu bleiben habe ich die Ohren und das Horn aus einem rosefarbenen Kunstleder genäht. Für die Haare hab ich Wolle mit Verlaufsmuster von Lana Crossa verwendet und rosa Jerseynudeln. Die Augen und die Nüster des Einhorns habe ich mit schwarzem Garn aufgenähmalt. Somit haben wir einen neuen Eierwärmer der ganz besonderen Art im Haus.

Plüsch Einhorn Eierwärmer

Das E-Book

Die Anleitung von Anita ist wirklich super! Sie umfasst 22 Seiten und ist sehr ausführlich. Jeder Schritt wird sehr gut, dank der tollen Bilder, erklärt sodass auch Nähanfänger super damit zurecht kommen können. Am Ende erklärt Anita noch Begriffe wie Heften/Fadenlauf etc. Gerade für Anfänger finde ich das sehr gut.

Die Probenähmädels waren wirklich sehr fleissig und haben allerhand Küken, Hasen und Einhörner genäht. Schaut doch mal hier auf dem Blog von Frau Scheiner vorbei da findet ihr die Designbeispiele.

Kaufen könnt ihr die Nähanleitung entweder bei Dawanda (klick) oder Makerist (klick)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim nachnähen !

LG Vanessa

Verlinkt zu creadienstag, handmade on tuesday

2.039 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Karin
    06/03/2018 at 17:11

    So schön kuschelig und rosa ist dein Einhorn und das Kunstleder ist auch eine super Idee. Dein Zaubermärchenwesen erwärmt nicht nur jedes Osterei, sondern bestimmt ganz viele Mädchenherzen. VG Karin

    Reply
    • Freulein Linka
      07/03/2018 at 14:35

      Hallo Karin, vielen lieben Dank! Ja in der Tat, meine Tochter spielt immer mit der süßen „Handpuppe“ 😉
      LG Vanessa

      Reply
  • Nähoma-moni
    07/03/2018 at 00:21

    sehr schön sind deine 3 im Ei Tierchen geworden.

    LG

    moni

    Reply
    • Freulein Linka
      07/03/2018 at 14:35

      Hallo Moni, vielen lieben Dank!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply