Menü
Nähen für Erwachsene

Es ist wieder Hoodie Zeit

Dieser Post enthält Werbung in Form von  Verlinkungen zu Shops. Alle erwähnten Produkte/Schnittmuster wurden privat gekauft.

Hallo Ihr Lieben,

nicht zu fassen, so schnell war der Sommer, nicht nur kalendarisch, vorbei. Richtig eisig ist es jetzt morgens und auch untertags steigt bei uns das Thermometer kaum über die 20 Grad. Also die ideale Jahreszeit für Hoodies oder wie man es früher nannte: Kapuzenpullis. Das dieser Kleidungsstil nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört habe ich euch schon ausführlich hier und hier beschrieben. Aber eines muss man den Hoodies lassen, sie sind um einiges stylischer und auch schöner anzusehen als die ollen fruit of the loom Zelte die ich früher trug. Insbesondere da sie selbst genäht sind.

Mein neuer Lieblingsschnitt?

Ich fürchte eher nicht. Ich habe mir eine „Lana“ von Fadenkäfer genäht. Und obwohl ich ganz viele tolle Beispiele vom Schnitt gesehen habe, finde ich ihn nicht ideal für mich. Ich fühle mich darin nicht wirklich wohl. Ob das an dem Überschnittenen Vorderteil liegt? Keine Ahnung. Gut gefallen mir die Brustabnäher aber die Schnittführung irgendwie nicht. Obwohl er die Taille etwas betont finde ich ihn an den Hüften etwas zu schmal und grundsätzlich etwas zu kurz. Aber vielleicht hatte ich auch einfach einen schlechten Nähtag.

Leoprint – Hot oder Schrott?

Über Stoffe mit Leoprint scheiden sich ja die Geister. Die einen lieben das Tiermuster, die anderen hassen es. Ich persönlich finde dieses Muster toll, sofern die richtige Farbkombi enthalten ist. Der von mir vernähte Sommersweat hat eine graue Basis und schwarz/rosa/braune Flecken. Ich habe ihn im letzten Herbst auf der Kreativ in Frankfurt gekauft. Und er gefällt mir immer noch.

Kordeln, Ösen und anderer Gruscht

Ich weiß nicht wie man bei euch Dinge nennt, die man hat und eigentlich nicht braucht. Bei uns heißt das Gruscht. Ich habe Kordeln und Ösen in sehr vielen Farben und Varianten in der Gruscht-Schublade und bentutze sie aber dennoch eher selten. Hier kam mal endlich wieder was davon in den Einsatz. Die Kordel stammt meines Wissens nach von Stick&Style und die Ösen von Snaply. Verstärkt habe ich diese mit SnapPap. Den Tunnelzug habe ich mit einer Covernaht abgesteppt.

Ich trage den Hoodie gerne, schon alleine wegen dem tollen Stoff aber beim nächsten werde ich eine anderes Schnittmuster wählen oder aber ich mache mir die Mühe und experementiere dran rum und verändere ihn so das er mir gefällt. Mal schauen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

LG Vanessa

Verlinkt zu wof-womanonfire.de

2.930 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Unser kleiner Mikrokosmos
    18/10/2018 at 11:02

    Das ist ein sehr schöner Hoodie geworden. Mir gefällt auch der Stoff richtig gut. Sieht klasse aus
    Liebe Grüße
    Silke

    Reply
    • Freulein Linka
      27/10/2018 at 16:31

      Hallo liebe Silke!
      Vielen lieben Dank, ich mag den Stoff auch total gerne!
      LG Vanessa

      Reply
  • formspielerins werke
    19/10/2018 at 19:30

    Dass Kapuzenpullis jetzt Hoodies heißen, musste ich auch erst lernen… deiner sieht toll aus! Du hast recht, nicht jeder Animalprint sieht gut aus, aber dieses Muster steht dir. Gut finde ich auch die Kordel, da sie durch die Zweifarbigkeit etwas nach Schlange aussieht. Im Norden nennen wir Sachen, die man eigentlich nicht braucht z.B. „Tinneff“. „Gruscht“ habe ich noch nie gehört. Lustig! Viel Freude am Hoodie! Regina

    Reply
    • Freulein Linka
      27/10/2018 at 16:30

      Hallo Liebe Regina!
      ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Ich mag die Kordel aus sehr, ich hätte davon noch mehr bestellen sollen aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr woher die war 😉
      „Tinneff“ klingt ja total süß!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply