Nähen für Kinder Probenähen

Frühlingssweatshirt Pepper und Gewinnspiel

2. Mai 2018

Hallo Ihr Lieben,

wie heißt es so schön alles neu macht der Mai. Auch bei mir wird es diesen Monat ordentlich rund gehen was mein Projekt Freulein Linka anbelangt, aber im Moment werkle ich noch hinter den Kulissen aber ich werde euch natürlich hier auf meinem Blog zeitnah über alles neue informieren. Jetzt möchte ich erst einmal den neuen Frühlingshoodie Pepper meiner Tochter vorstellen.

Sweatshirtkleid Pepper von Frau Mathilda made by Freuleinlinka

Frühlingssweatshirt Pepper

Sweatshirts sind eigentlich eher etwas für die kalte Jahreszeit, daher war ich auch erst einmal skeptisch als mich Sandra von Frau Mathilda fragte ob ich ihren neuen Schnitt Pepper probenähen möchte. Da aber auch der Frühling mitunter ganz schön frisch werden kann (wie die letzten Tage), ist ein leichter Hoodie genau das richtige für die kleinen Naturentdecker/innen. Daher beschloss ich am Probenähen teilzunehmen.

Der Style

Genähte hab ich Pepper aus einem ganz weichen Sommersweat mit einem wilden Blätter-Flamingo-

Zebramuster. Der Schnitt enthält mehrere Nähvarianten, dazu unten mehr. Ich entschied mich für die Variante Kleid mit Kapuze. Die Bündchen sind aus einem grob gestrickten, dunkelblauen Bündchenstoff. Weil ich unbedingt mal wieder meinen Plotter entstauben wollte, gabe es für vorne den Statement-Plott DOIN´ YOUR THING von din.din handmade. Ihr bekommt die „Make some Noise“-Serie als Freebie hier.

Schnittmuster/E-Book

Wie oben erwähnt gibt es unzählige Nähvarianten für Pepper. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei:

Pepper kommt in 2 Längen und 4 Vorderteilvarianten, die variabel miteinander kombiniert werden können:
1) komplett ohne Firlefanz
2) mit Teilungsnaht im Brustbereich
3) mit Raffung im Brustbereich
4) mit Wickeloptik im Brustbereich

Für den Halsausschnitt haben wir eine Kapuze mit und ohne Überlappung erarbeitet. Außerdem beinhaltet das Ebook Schnittteile und die Anleitung für einen modernen hohen Stehkragen, ein Halsbündchen, Taschen, Ellenbogenflicken und Bündchen für lange und 3⁄4-Ärmel.

Da der Schnitt Körperumspielend ist kann er, je nach Jahreszeit, sowohl aus Jersey, Sommerweat oder Kuschelsweat usw. genäht werden. Pepper geht von Größe 86-164 und kann im Dawanda Shop von Frau Mathilda derzeit zum Einführungspreis erworben werden. Ebenfalls im Shop könnt ihr euch die vielen Nähbeispiele aus dem Probenähen anschauen und so Inspirationen für eure eigene Pepper holen.

Gewinnspiel

Und weil Sandra so zufrieden mit unserer Leistung während des Probenähens war, dürfen wir 1x das E-Book zu Pepper verlosen.

Zum mitmachen hinterlasst mir einfach bis Sonntag, 6. Mai 2018 einen lieben Kommentar unter meinem Post. Ich werde den Gewinner, die Gewinnerin am Montag hier bekannt geben und auch per E-Mail benachrichtigen!

Update: Das E-Book „Pepper“ hat die liebe Petra Rössler gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Die anderen brauchen aber nicht traurig sein, es gibt immer mal wieder Gewinnspiele auf meinem Blog – bestimmt klappt es das nächste Mal!

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche! Bis dann

LG Vanessa

 

||||| 1 I Like It! |||||
  • Reply
    Ella
    3. Mai 2018 at 7:53 am

    Wieder mal ein wundervolles Werk von dir liebe Vanessa :-)!
    Ich verfolge so oft ich kann deinen mit so viel Liebe gestalteten Blog!
    Nur weiter so! Sehr inspirierend 😀

    • Reply
      Freulein Linka
      3. Mai 2018 at 1:07 pm

      Huhu Ella! Vielen lieben Dank, es freut mich wirklich sehr das du meinen Blog liest!
      LG Vanessa

  • Reply
    Martin
    3. Mai 2018 at 8:28 am

    Wow – was ein tolles Sweatshirt… 🙂
    Wir würden uns riiiiiiiiesig darüber freuen – der perfekte Start in den Frühling 🙂

    • Reply
      Freulein Linka
      3. Mai 2018 at 1:08 pm

      Hallo Martin,
      vielen Dank, na dann drück ich mal die Daumen 😉
      LG Vanessa

  • Reply
    Edith
    3. Mai 2018 at 8:36 am

    Wie schön.
    Ich hätte mich nie getraut bei diesem wilden Muster noch eas drauf zu plotten.
    Aber es sieht klasse aus. Man sieht mal wieder , man muß sich trauen.
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen.

    • Reply
      Freulein Linka
      3. Mai 2018 at 1:09 pm

      Liebe Edith!
      Dankeschön! Mir war das Muster auch etwas zu wild daher dachte ich so ein Uni-farbener Plott könnte etwas ruhe rein bringen – also alles richtig gemacht 😉
      LG Vanessa

  • Reply
    Petra Rössel
    3. Mai 2018 at 9:53 am

    Liebe Vanessa,
    das Sweatshirt ist wirklich wunderschön geworden und der Stoff ist einfach der Knaller . Das Schnittmuster wäre ideal für meine Tochter. Daher möchte ich sehr gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Vielleicht habe ich ja Glück. Würde mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Petra Rössel

    • Reply
      Freulein Linka
      3. Mai 2018 at 1:10 pm

      Hallo Petra!
      vielen lieben Dank für deine Kommentar und viel Glück!
      LG Vanessa

    • Reply
      Freulein Linka
      7. Mai 2018 at 3:31 pm

      Liebe Petra,
      herzlichen Glückwunsch, du hast das E-Book „Pepper“ gewonnen. Ich werde mich die Tage per Mail mit dir in Verbindung und alles weitere klären!

  • Reply
    Cornelia Schmidt
    5. Mai 2018 at 9:31 pm

    Hallo Freulein Linka,
    habe gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz angetan von dem tollen Stück. Sieht nach einem bequemen kombistarken Kleid aus – genau der Geschmack meiner Tochter und natürlich auch mir.. Könnte man bestimmt auch mit kurzen Ärmeln nähen… Würde mich sehr über das E-Book freuen.
    LG und schönes Wochenende
    Cornelia

    • Reply
      Freulein Linka
      6. Mai 2018 at 6:03 pm

      Liebe Cornelia,
      vielen lieben Dank. Ja sicherlich kann man das Kleid, den Sweater auch in kurz nähen. Dann wird er auf jedenfall sommertauglich 😉
      LG Vanessa

Leave a Reply