Menü
Basteln & Deko / DIY

Herbst/Halloween Bloghop 2021 – Ich bin dabei!

Herzliche Willkommen im Oktober, meinem Lieblingsmonat – neben dem August. Der Oktober ist nicht nur toll wegen der tollen Gerichte, die man jetzt wieder servieren kann z.B. Kürbissuppe, sondern auch, weil es heute endlich losgeht mit dem Herbst/Halloween Bloghop von Ulrikes Smaating. Und in diesem Jahr bin ich ein Teil davon. 

Was ist ein Bloghop?

Bei einem Bloghop verabreden sich ein paar Blogger zu einem bestimmten Zeitpunkt, zu einem bestimmten Thema bzw. einer Vorgabe einen Blogbeitrag zu veröffentlichen. Die Blogger untereinander verlinken sich dabei – teilweise im Kreis, so dass man sich durch die Artikel klicken und so von einem Blog zum nächsten hüpfen (englisch= hop) kann.

Ich finde diese Beschreibung von Melestti Kreativ erklärt es sehr gut was unter einem Bloghop zu verstehen ist. Im Falle des Bloghop von Ulrike haben sich 31 tolle Bloggerinnen gefunden die über den ganzen Oktober auf Ihren Blogs kreative Projekt rund um das Thema Herbst/Halloween vorstellen. Die Blogbeiträge werden in einer Linkparty bei Ulrike gesammelt. So hat man auch im Nachhinein eine gute Übersicht über alle Beiträge.

Bloghop 2021

Wer macht mit?

Den Startschuss machte heute Ulrike selbst. Ihren Beitrag könnt Ihr hier finden. Ich bin am 25. Oktober mit meinem Beitrag dran und ich kann jetzt schon verraten es wird schön schaurig. Ihr könnt also gespannt bleiben. 😉

Hier eine Übersicht über alle Teilnehmerinnen:

Bloghop 2021

Ich freue mich schon sehr auf den Bloghop. Ich habe schon ewig nicht mehr an so etwas teilgenommen. 

Ich hoffe Euch gefällt Ulrikes Aktion genau so sehr wie mir!

Liebe Grüße

Vanessa

3.791 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Niwibo
    01/10/2021 at 09:57

    Ich freue mich auch schon.
    Bei mir wird es aber weniger schaurig, aber einen Plan habe ich noch nicht, lach.
    Bin noch im Sommermodus, aber ich habe ja noch ein wenig Zeit.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      06/10/2021 at 11:04

      Hallo Nicole, ich wusste bis jetzt auch noch nicht genau was ich machen will. Meine Große hat entschieden, dass es dieses Jahr eine schaurige Deko sein soll 🙂
      LG Vanessa

      Reply
  • amberlight
    01/10/2021 at 20:04

    Das klingt toll und solche Bligvernetzungsaktionen mag ich auch sehr,

    Reply
    • Freulein Linka
      06/10/2021 at 11:05

      Ich finde das auch toll!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply