Instagram

Follow Me!

genäht für kleine

Hi, I´m a Panda Girl

6. Dezember 2016

Hallo Ihr Lieben,

Pandas sind ja schon eine ganze Weile extrem beliebt bei vielen Kindern und auch Jugendlichen. Sie sehen aber auch einfach soo süß und knuffig aus. Natürlich ist Lina auf diesen Zug, dank ihrer großen Cousine, auch aufgesprungen. Seit sie von ihr einen Stoff-Panda geschenkt bekommen hat, muss dieser überall mit hin.

bild1

Gut das ich so sammelwütig bin 😉 denn unter meinen Nähschätzchen habe ich doch tatsächlich noch den Panda-Stoff von Andrea Lauren in lila von Alles für Selbermacher aufbewahrt. Nun hat sein Dasein im engen Stoffregal ein Ende gefunden und er wurde zu einer zuckersüßen Lola 2.0 von rosarosa vernäht! Yeah!

bild4

Wer meinen Blog kennt, weiß das ich in der Vergangenheit schon öfters Oberteile und Mützen nach den Schnitten von rosarosa genäht habe. Ich mag den Stil von ihr einfach sehr. Ist eben genau meins. Auf meinem PC schlummern auch noch weitere E-Books von diesem Label die nur darauf warten, vernäht zu werden. Aber eins nach dem anderen.

bild2

Nun war erst einmal Lola dran. Ich habe mich für die Variante mit Knöpfkragen und Bauchtasche entschieden. Normale Pulli länge. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel vom schönen Panda-Stoff verwenden. Der untere Teil sollte eigentlich schwarz sein und darauf dann die Bauchtasche aus den Pandas. Eigentlich. Da die Mama aber zu blöd zum zuschneiden war, bekam die Maus nun einen Panda-Pulli durch und durch…

bild8

 

Um das ganz etwas aufzulockern habe ich eine schwarze Häkelborte gerafft und an der Teilung vorne angenäht. In der Mitte gab es dann ein passendes farbliches Schleifchen und ein paar bunte Buchstaben-Perlen. Zusammengefügt lauten sie „Panda Girl“ – wie passend ;-). Als Abschluss habe ich nochmal um den Saum die schwarze Häkelborte gecovert.

bild3

Lina mag ihren neuen Panda-Pulli total gerne und zudem ist er auch richtig praktisch da der Hals so immer schön warm bleibt.

bild6

Hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der verwendeten Materialien:

Stoff: Jersey, Panda Girl in Lila von Alles für Selbermacher

Häkelborte: schwarz von Stick&Style

Knöpfe: lila Kam Snaps von Snaply

Viele Grüße

unterschrift

 

 

Verlinkt bei Creadienstag und Handmade on Tuesday

 

 

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply