Menü
Taschen und Accessoires

Ich liebe schnelle Nähprojekte

Hallo Ihr Lieben,

ja, das ist wirklich so. Manchmal darf es auch was schnelles sein. Ein Erfolgserlebnis. Etwas bei dem garantiert (fast) nichts schief gehen kann. Solche Nähprojekte sind ideal um sein Selbstwertgefühl aufzubauen, zur Bestätigung: „Jawohl ich kanns“ 😉 oder wie in meinem Fall einfach zur Resteverwertung…

Daher zeige ich heute kurz und schmerzlos meinen ersten Lieloop.

Ich bin zufällig auf dieses Schnittmuster gestoßen, ich habe es in einer Nähgruppe bei einer anderen Dame gesehen, und war gleich begeistert. Ein Dreiecksloop – wie cool. Also gleich mal recherchiert wie ich da dran komme. Ist gar nicht schwer. Ihr müsst der Facebookgruppe LieLie´s Pumpbär – DIY-Gruppe beitreten. Das Freebook gibt´s unter Dateien.

 

Im Schnitt ist eine Unterteilung vorgesehen, könnt ihr aber auch einfach weglassen. Ich habe einen Rest meines Elsen-Kleides verwendet, schwarzen Kuschelsweat, sowie farblich passende Spitze von Stick&Style. Die Dreiecke für die Ösen sind, natürlich, aus Snap-Pap. Unterhalb der Kordel habe ich mit meiner Coverlock und drei unterschiedlichen Farben (weiß, Gelb, Orange) eine Ziernaht gesetzt. Fertig ist der schöne Halswärmer!

Vielen Dank Sabrina Obst für das tolle Freebook!

Liebe Grüße und einen fröhlichen RUMS

Vanessa

3.553 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

2 Comments

  • sjoe
    22/12/2016 at 12:34

    der ist ja toll geworden, gerade auch mit den ganzen liebevollen Details!
    habe ich mir gleich mal als Idee gepinnt!

    ich muss gleich mal nach der Gruppe gucken, danke für den Tipp.

    frohe und gesegnete Weihnachten!
    LG
    sjoe

    Reply
    • Freulein Linka
      22/12/2016 at 13:59

      Hallo Sjoe,
      vielen lieben Dank, schön das dir die Details aufgefallen sind. Ich finde so etwas gibt dem ganzen noch einen kleinen Aha-Effekt.
      Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und vor allem geruhsames Weihnachtsfest!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply