Instagram

Follow Me!

genäht für kleine

My little Princess

29. November 2016

Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem habe ich euch die neue Jeans mit den kleinen Krönchen für Lina gezeigt. Ich war bzw. bin immer noch von dem Muster so begeistert das ich unbedingt ein passendes Oberteil zur Hose nähen wollte. Natürlich mit Krönchen! Der Schnitt war gleich gefunden. Eine „little Mary“ von Schnittgeflüster sollte es werden.

Jetzt musste nur noch eine Krone drauf. Zuerst wollte ich die Krone abzeichnen und dann aus einem Jeansstoff auf den schwarzen Sweat applizieren, da klingelte plötzlich, wie durch ein Wunder, der Postpote und brachte ein RIESEN Paket. Und was war drin? Ja, genau! Meine neue TRANSFERPRESSE!

bild1

Ich habe ja schon fast ein Jahr einen Plotter. Den Brother Scan N´Cut CM300. Leider habe ich ihn kaum benutzt, das lag aber nicht am Plotter, denn der CM300 ist wirklich toll, sondern am aufbügeln der Motive. Ich HASSE Bügeln und ehrlich gesagt kam ich damit auch nicht so gut zurecht. Mal war das Bügeleisen zu heiß, mal habe ich zu wenig druck gegeben oder zu kurz gebügelt, kurzum – ich war mit der Qualität der Plotts fast immer unzufrieden. Und bevor ich ein weiteres Nähstück versaue lasse ich es lieber…

bild3

Der CM300 stand also eine ganze Weile einsam und traurig in der Ecke. Bis ich mir ein Herz nahm und endlich Geld in eine Presse investierte. Ich entschied mich aus verschiedenen Gründen für eine Helo Transferpresse. Und ich habe es bisher nicht bereut. Sie ist wirklich toll! Groß und schwer aber toll! Funktioniert total easy. Temperatur einstellen, Zeit einstellen, schließen, warten bis die Melodie erklingt, öffnen – FERTIG! Wahnsinn wie schnell das geht!

Also hab ich meine Applizieridee gleich verworfen und wollte sofort Plotten. Aber zuerst musste ein passendes Motiv her. Ich wollte ein Krone die der auf dem Jeansstoff ähnlich sieht. Leider bin ich online nicht fündig geworden, da erinnerte ich mich dunkel an die vorinstallierten Motive auf meinem Brother. Ob da wohl eine Krone dabei ist? Also schnell geschaut und boah da ist genau die richtige Krone dabei die fast genauso aussieht! Heute ist echt mein Tag 😉 also schnell weiße Plottfolie (gekauft bei der Plottermarie) eingelegt und losgeschnitten. Entgittert auffgelegt unter die Presse und was soll ich sagen?! Perfekt! Sieht 1a aus! Als kleines Highlight habe ich noch ein paar Glitzersteinchen aufgebügelt (geht das eigentlich auch mit dem Plotter?!) und fertig war das perfekte Oberteil zur Hose!

bild4

Ich freu mich total und mein Plotter auch 😉 ab sofort wird mehr geplottet!

Liebe Grüße

unterschrift

 

 

Verlinkt bei Creadienstag und Handmade on Tuesday

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply