Menü
Nähwünsche Basicshirt mit Herzen, Perlen und Glitzer
Nähen für Kinder

Nähwünsche

Hinweis Werbung

Hallo!

Kennst Du auch Nähwünsche? Also wenn jemand der weiß, das Du nähst, seinen Wunsch bei Dir platziert. Ich glaub ich hasse nichts so sehr an meinem Hobby als Nähwünsche zu erhalten oder zu erfüllen. Egal ob im Familien, Freundes- oder Bekanntenkreis. Schon wenn mich jemand anspricht und der Satz mit „Hey Du nähst doch, könntest Du mir…“ beginnt rollen sich bei mir die Zehennägel. Es ist ja nicht so, das ich nicht gerne jemanden aus der Familie oder Freunden eine Freude mache. Aber meist wird es doch nicht so geschätzt. Vor allem nicht die Arbeit die dahinter steckt. Daher nähe ich grundsätzlich für niemanden etwas wenn ich gefragt werde, bis auf eine Ausnahme: Wünsche meiner Tochter werden so gut wie immer erfüllt. Aber dies hat auch einen einfachen Grund. Ihre Freude über etwas genähtes kommt aus dem Herzen. Es ist eine ehrliche und herzliche Freude die sie auch genau so meint. So eine Nähwunscherfüllung möchte ich Dir heute zeigen. Ein Wunschshirt mit Herzen, Perlen und Glitzer.

Ja tatsächlich, so hat die Anforderung meiner Tochter gelautet. „Mama ich hätte gerne ein Sommershirt mit Herzen und rosa, ganz vielen Perlen und Glitzer“. Joa das war schon sehr präzise formuliert und lies wenig Spielraum für Kreativität. Also hab ich mal mein Stoff- und Tüddelvorrat durchkramt und tatsächlich etwas brauchbares gefunden.

Schnitt

Aber erstmal zum verwendeten Schnitt. Das Basicshirt stammt aus dem Buch Nähen mit Jersey – Klimperklein : Nähideen für Kinder (Größe: 104-164). Das Shirt ist im Buch als Kurzversion für das Skaterkleid und als lange Version als Basicshirt enthalten. Es ist leicht tailliert und somit eher für Mädchen geeignet. Da ich das Skaterkleid schon genäht habe z.B. hier, wusste ich dass das Shirt gut passen wird.

Basic Mädchenshirt mit Herzen Nähwünsche

Stoff

Nun zum Stoff. Als Basis habe ich einen grau melierten leichten Jersey mit dunkelgrauen Herzen darauf verwendet. Diesen hatte ich schon vor ewiger Zeit bei Stick&Style gekauft. Um auch den rosa melierten Jersey unterzubringen habe ich ganz einfach das Vorderteil schräg unterteilt und einen 8 cm breiten Stoffstreifen eingenäht. Den Stoffstreifen habe ich alle 1,5 cm in Richtung Fadenlauf eingeschnitten und an den Enden Großlochperlen eingefädelt. Somit waren schon drei von vier Anforderungen erfüllt. Fehlte nur noch Glitzer.

Hier habe ich dann meinen Fundus an Patches und fertigen Applikationen durchsucht und wurde tatsächlich fündig. Ich fand einen rosa Glitzersmiley den ich letztes Jahr auf der KREATIV Messe in Stuttgart gekauft hatte. Der Patch wird einfach aufgebügelt.

Nähwünsche Basicshirt mit Perlen

Und fertig war auch schon das Wunschshirt. Kind super mega glücklich – Mama natürlich auch.

Und Du? Erfüllst Du gerne Nähwünsche?

LG Vanessa

Infobox

zum mitnehmen:

Nähwünsche Basicshirt für Mädchen nähen

 

3.236 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

2 Comments

  • Catrin
    02/07/2019 at 09:52

    Toll wie du die Wünsche deiner Tochter umgesetzt hast. Bei meinen Jungs kommt da meist nicht so viel Input, oder es ist so speziell, dass es sich schlecht umsetzen lässt.

    Die Nähwünsche der anderen kenne ich auch sehr gut. Gern mache ich solche „Auftragsarbeiten“ meist nicht, aber die Familie und der Kindergarten bilden bei mir eine Ausnahme. Meine Familie nimmt sich ebenfalls jeder Bitte meinerseits an und da gebe ich es gerne in Form von gekürzten Hosen und eingenähte Taschen in einen Rock zurück.
    Und der Kindergarten fragt immer sehr lieb und ich finde dich machen tolle Arbeit, da haben sich sich schon mal einen bunte Wimpelkette für den Gruppenraum oder Kühli-Hüllen für kleinere Verletzungen verdient!
    LG Catrin

    Reply
    • Freulein Linka
      04/07/2019 at 21:03

      Hallo Catrin! Kann mir gut vorstellen, das es mit Jungs da nicht so einfach ist. Bin mal gespannt wie meiner wird 😉 Ich finde es toll, dass Du trotzdem mal für die Familie oder den Kindergarten was nähst!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply