Menü
Kinder T-Shirt Cory mit U-Boot-Ausschnitt
Nähen für Kinder

Kinder T-Shirt Cory mit U-Boot-Ausschnitt nähen

Das Kinder T-Shirt Cory mit U-Boot-Ausschnitt von Fibremood ist ein alter Bekannter hier auf meinem Blog. Ich habe dieses Shirt für meine Tochter bereits zweimal genäht (Cory mit Regenbogen und Cory mit Brusttasche) und nun kommt eine weitere ganz entzückende Variante hinzu. Dieses Mal gibt es ganz viele Herzen die, in diesem kalten und auch Corona-bedingten sehr traurigen Monat, etwas Wärme und Liebe ausstrahlen sollen.

Sommersweat mit Herzen

Der tolle Sommersweat liegt bestimmt schon 2-3 Jahre in meinem Stoffregal rum. Ursprünglich wollte ich daraus einen Cardigan für meine Tochter nähen, habe mich aber damals für Blumen statt Herzen entschieden (hier zu sehen). Gekauft hatte ich den Stoff bei Stick&Style. Übrigens, wer sich auch schon immer gefragt hat was der Unterschied zwischen Sommersweat, Jersey und French Terry ist, dem kann ich die Erklärungen von Homemade by Steffi ans Herz legen:

Sommersweat, auch French Terry genannt, besteht meist aus 95 % Baumwolle und 5 % Elasthan und ist etwas dicker und schwerer wie Jersey. Innen ist dieser NICHT angeraut, sondern weist nur die übliche Schlingenoptik auf.

Und die oben erwähnte Schlingenoptik habe ich mir bei der Gestaltung zu nutze gemacht. Ich habe sowohl an den Ärmeln als auch am Saum den Stoff nach Aussen umgeschlagen und an den Seiten festgenäht. So entsteht ein legerer und cooler Look der das Outfit auflockert. Für den Halsausschnitt habe ich ein ganz normales weißes Bündchen verwendet.

Kinder T-Shirt Cory mit U-Boot-Ausschnitt

Plotterdatei „Joy“

Die vielen weißen Herzen waren mir dann doch etwas zu viel und da habe ich kurzerhand beschlossen mal wieder den Plotter anzuschmeisen. Entschieden habe ich mich für eine ganz schlichten Plott der nur aus dem Wort „Joy“ besteht. Ich finde trotz allem was um uns herum passiert hatten wir bisher viel Glück und sind gesund durch dieses schwere Jahr gekommen und ich hoffe das wird auch weiterhin der Fall sein. Die Plotterdatei „Joy“ stammt von Creative Fabrica.Ich habe die Datei zweimal geschnitten, einmal mit einer weißen Folie und einmal in Rosa. Beide übereinander leicht versetzt gepresst ergeben einen schönen Effekt.

Kinder T-Shirt Cory mit U-Boot-Ausschnitt

Zum Schluß habe ich noch eines meiner neuen Kunstlederlabels von Dortex aufgenäht. Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt wieder welche bestellen soll. Aber mit einem eigenen Label macht das ganz doch viel mehr her und es macht einen doch ein bischen stolz auf die gelungene Arbeit. Oder was meint ihr?

Kinder T-Shirt Cory mit U-Boot-Ausschnitt

So und jetzt bereite ich die Laternen der Kinder vor, wir machen nämlich heute Abend unseren eigenen kleinen Sankt-Martins-Umzug und laufen ein bischen spazieren und singen Lieder 😉

Wir lesen uns schon morgen bei 12 von 12 im November wieder – hoffe ich zumindest!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

LG Vanessa

Verlinkt zu: HoT | Creadienstag | The creative Lovers | Froh & Kreativ

2.536 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply