Instagram

Follow Me!

genäht für kleine

Ottobre Challenge Runde 2

18. März 2017

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich wieder genesen aus dem Krankenlager zurück. Die letzten 1 1/2 Wochen hatte uns ein fieser Magen-Darm-Infekt und mich dann auch noch ein grippaler Infekt fest im Griff. Aber jetzt sind wir wieder alle fit. Zum Glück, denn nun habe ich endlich wieder Muse zu bloggen.

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht genäht habe, kann ich dennoch etwas neues zeigen. Ich habe schon vor ca. 3 Wochen Teilchen Nr.3 und 4 aus der aktuellen Ottobre Kids Fashion 01/2017 genäht. Ihr könnt euch sicherlich noch an meine selbst auferlegte Ottobre Challange vom Otter Otto Post erinnern. Nochmal zur Erinnerung: Ich habe mir vorgenommen 5 Teile aus dem aktuellen Heft zu nähen.

Dieses Mal habe ich die Strickjacke Romantic aus einem grau melierten Sommersweat mit ganz feinen und filigranen weißen Blumen genäht. Sie ist zwar noch ein bischen zu groß aber das macht nichts. Irgendwann passt sie ganz bestimmt. Ich habe die Strickjacke nicht gefüttert und einfach die Kanten umgeschlagen und mit der Coverlock abgesteppt. Geschlossen wird die Jacke mit zwei rosa Kam Snaps am Kragen. Als kleines Highlight habe ich am Saum eine Baumwollspitze angenäht.

Für unten drunter habe ich noch einmal das Langarmshirt Raw Edge Details genäht. Dieses Mal ohne Brusttasche, dafür aber mit einer Kellerfalte. Hierfür habe ich einfach das Vorderteil unterteilt und den unteren Teil des Schnittmuster 7 cm breiter zugeschnitten. Die Unterteilung habe ich mit einer Klöppelspitze verschönert und oberhalb der Kellerfalte eine kleine Schleife angenäht.

Zu guter letzt gab es noch einen Loopschal aus Jerseyresten. Diesen habe ich frei Schnauze genäht. Er ist ca. 20cm breit und 110 cm lang. Ihr findet aber auch eine gute Anleitung zum nähen eines Loopschasl bei Mamahoch².

Somit fehlt also noch ein Teil aus Ottobre und ich habe meine Challenge geschafft. Ich weiß auch schon genau was ich nähen werden, das wird aber noch nicht verraten 😉

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenausklang!

LG Vanessa

Alle Highlights im Überblick:

Schnitte: Shirt Raw Edge Details und Strickjacke Romantic aus Ottobre Kids Fashion 01/2017

Stoffe: Sommersweat grau mit Blumen, Jersey rosa meliert beides von Stick&Style

Knöpfe: KamSnaps von Snaply

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply