Instagram

Follow Me!

genähte Accessoires

Tassenuntersetzer – schnell genähte Geschenke

13. September 2015

Halli Hallo,

bisher war es hier auf meinem Blog im September etwas ruhiger. Das lag vor allem daran dass ich viel an meinem Blog-Design „gebastelt“ habe. Euch ist vielleicht schon mein neuer Header und auch die neue Sidebar aufgefallen. Das ganze war ziemlich viel Arbeit und hat mich viel Zeit gekostet dazu aber in einem separaten Post mehr…

Nichtsdestotrotz war ich nähtechnisch trotzdem aktiv, nur zum bloggen hat es leider nicht gereicht.
Aber jetzt kann ich endlich die Tassenuntersetzer zeigen die ich auf die schnelle für Freundinnen meiner Schwiegermutter als Geschenk genäht habe. Die Idee dazu habe ich von Barbara, diese hat auf Ihrem Blog „das mach ich Nachts“ im Rahmen der Sommer-Blog-Party ein Tutorial veröffentlicht.
DSC00770

DSC00771

DSC00778
Die Tassenuntersetzer sind aus einem Baumwollstoff (Vorderseite ein Blumenmuster, Rückseite grau) und mit einem grauen Schrägband eingefasst. Gefüttert habe ich diese mit einem Aufbügelvlies. Ihr könnt aber auch Waschtücher vom Discounter nehmen. Um das ganze noch etwas zu verschönern habe ich mit meiner Nähmaschine ein Muster gequiltet – allerdings ein ganz einfaches, schließlich mussten die Untersetzer kurzfristig fertig werden.

Nachdem meine Schwester diese gesehen hat  habe ich auch gleich eine Bestellung für weitere erhalten… war ja klar – der Familie kann man auch nix zeigen… 😉

Herzlichst Eure

Freulein Linka Schriftzug Header

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply