Menü
Nähen für Kinder

Twinkle Twinkle Little Star…

Hallo Ihr Lieben,

Lina liebt Sterne. Am liebsten wenn sie schön funkeln und glitzern. Daher kam ich nicht drum herum im Sommer den tollen hellgrauen Sommersweat mit den kleinen silbernen Sternen bei Alles für Selbermacher zu bestellen. Ich fand den Stoff von Anfang an zuckersüß. Lange lag er in meinem Nähregal bis er jetzt seine Bestimmung gefunden hat.

bild1

Die Sterne wurden zu einer „Little Mary“ von Schnittgeflüster. Ich liebe diesen Schnitt sehr weil er so wandelbar ist und sowohl für Räubertöchter als auch für Prinzessinen geeignet ist. Mit schwingendem Schößchen ein echter Hingucker! Ich wollte nicht durch zu viel Getüddel vom Sommersweat ablenken und für Lina eine eher sportliches Oberteil nähen. Daher habe ich beschlossen, mich mal wieder im applizieren zu üben. Ich wollte etwas einfaches, schlichtes. Geworden ist es Kreis aus Apricotfarbenem weichen Jersey, ebenfalls von AFS, und einen großen Stern darauf.

bild9

Ich habe zuerst auf den Jersey ein Stück Vliesofix gebügelt, dann den Kreis ausgeschnitten, Trägerfolie abgezogen und auf das Oberteil gebügelt. Mit der Nähmaschine habe ich dann ein paar „unrunde“ Runden genäht. Das gleiche habe ich mit dem Stern gemacht. Vliesofix auf ein Stück Sommersweat gebügelt, Stern gezeichnet und ausgeschnitten, auf den Kreis gebügelt und mit der Nähmaschine umrandet – Fertig! Geht total schnell und sieht wirklich toll aus!

bild5

Für die sportliche Note gab es dann noch eine schöne Covernaht für den Arm- und Saumabschluss. Jaaa, meine Cover und ich verstehen uns immer besser! Ich hatte, mal wieder, keinen Fehlstich (Juhuuu!!!). Zudem habe ich das erste mal meine neuen Leder-Logos von Dortex angenäht. Die sind soooo schön…

bild6

Und weil ich aufgrund meiner tollen Covernähte so gut gelaunt war, hab ich noch schnell eine Weste aus Teddyplüsch genäht. Innen habe ich wieder den tollen Jersey in Apricot verwendet. Das Schnittmuster ist von Mamahoch2. Als Verschluss dienen zwei Knöpfe mit einer aus Jersey geflochtenen Kordel. Auch hier hab ich wieder was neues getestet. Knöpfe annähen mit meiner Nähmaschine! Bisher hab ich immer mit der Hand genäht – never ever. Das geht so easy mit der Maschine. Das mach ich ab jetzt nur noch so!

bild2

Und noch etwas neues hab ich heute für Dich – Indoorfotos. Da das Wetter nicht so super war und ich die kleine nicht bei der Kälte ohne Jacke draussen fotografieren wollte, Stichwort Triefnase, blieb mir nur der Flur übrig. Zum Glück habe ich ein paar weiße Decken vom Schweden, eine Fotolampe und einen super tollen großen Kuschelbär als Assistenten gehabt. Übrigens diesen hab ich von meinem ersten Freund vor 13 Jahren zum 18. Geburstag geschenkt bekommen. Zusammen mit 18 langstiligen roten Rosen. Is klar warum ich Herrn Linka 7 Jahre später geheiratet habe und noch heute, 16 Jahre später, verliebt bin wie am ersten Tag…

bild7

Die Fotos sind nicht der Kracher, da ist noch viel Luft nach oben, aber für eine 2,5 Jährige Wuselmaus wirklich gut geworden.

bild3

 

Und was applizierst Du so auf die schnelle?

Liebe Grüße

unterschrift

2.011 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

2 Comments

  • Mila
    18/06/2017 at 00:12

    Du findest die Fotos nicht so mega? Ich muss sagen, ich finde sie super süß – im Katalog sieht es fast genauso gut aus 😉 Vor allem das oberste Bild hat es mir angetan. Total toll! Das Kleid ist ja auch niedlich 🙂

    Liebe Grüße
    Mila

    Reply
    • Freulein Linka
      18/06/2017 at 15:21

      Hallo Mila,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar! Bei dem Kompliment werde ich ja ganz rot 😉
      Mittlerweile habe ich mich an die Fotos gewöhnt und ja ich finde sie jetzt auch super!
      LG Vanessa

      Reply

Leave a Reply