Menü
Bullet Journal

Bullet Journal | Setup Februar 2022

Nachdem ich Euch letzte Woche hier mein Bullet Journal Setup für das Jahr 2022 gezeigt habe, möchte ich Euch heute gerne mein Setup für Februar vorstellen. 

Monatsthema oder Frei-Schnauze?

Im letzten Jahr hatte ich mich dazu entschieden, die Monats-Setups zu wechselnden Themen zu gestalten.  Dabei waren unter anderem die Themen Strand, Kräuter, Black&White oder auch Vintage. Das war zum einen toll, weil ich immer ein bischen vorbereiten konnte und schonmal etwas Passendes zum Thema malen oder fotografieren konnte, aber auch irgendwie anstrengend. Erstmal musste ich ein Thema finden und dieses dann auch den ganzen Monat durchziehen. Das war dann doch etwas zermürbend zum Schluss, insbesondere, wenn ich nicht so viel Zeit hatte.

Daher habe ich mich in diesem Jahr dazu entschieden, keine speziellen Monatsthemen zu nehmen und lieber in einem bestimmten Farbschema zu bleiben. Und weil im letzten Jahr von allen Themen mir das Vintage-Setup am besten gefallen hat, wird mein diesjähriges Bullet Journal auch im ganzen Jahr so ein bisschen Vintage sein. Also viel mit braunem Papier, Erdfarben, Schreibschrift. Das macht die Gestaltung für mich wirklich deutlich einfacher.

Monthly Overview Februar

Hier habe ich eine schöne Zeichnung aus der kreativ Zeitschrift Molly Makes ausgeschnitten und eingeklebt. Die Dame mit Tagebuch passt zu dieser Jahreszeit auch wirklich gut. Auf der rechten Seite habe ich dann wieder die Monatsübersicht in alt bewährtem Stil mit den Tagen untereinander geschrieben. So habe ich alle Termin auf einen Blick und kann sie gut in die Wochenplanung übertragen.

Bujo Setup Februar

Bujo Setup Detail

Weekly Spread

Ich habe mal exemplarisch die ersten zwei Wochen fotografiert. Wie zum Ende des letzten Jahres habe wieder eine Seite pro Woche gestaltet. Aber ich habe bereits festgestellt, dass dies nicht ausreicht. Da ich auch meine beruflichen Termine eintrage, benötige ich zukünftig mehr Platz und werde daher ab der nächsten Woche wieder zur 2-Seiten=1-Woche Sicht wechseln.

Bullet Journal Weekly Spread

Zusätzliche Tracker habe ich in den Monaten nicht mehr, da ich diese bereits in der Jahresübersicht am Anfang drin habe.

So, das war auch schon mein Februar. Der März ist bereits in Vorbereitung. Den werde ich Euch aber erst dann auch Anfang März zeigen.

Liebe Grüße Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

1.075 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

9 Comments

  • ELFi
    15/02/2022 at 17:55

    Servus Vanessa,
    mir gefällt die Idee deines Kalenders für 2022 total gut mit den ruhigen, gedämpften Farben und ich hab wirklich gedacht, du hast das Fräulein gezeichnet, also zugetraut hätte ich es dir auf jeden Fall! Danke fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:36

      Hallo ELFi, vielen lieben Dank.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Manu
    15/02/2022 at 19:07

    Hallo Vanessa,
    das schaut gut aus und das Farbschema gefällt mir unheimlich gut, da hast Du einfach ein gutes Händchen!
    Ich habe übrigens auch erst gedacht, dass du die Dame mit dem Tagebuch selbst gezeichnet hast.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:37

      Hallo Manu, vielen lieben Dank. Es ehrt mich sehr, dass alle denken ich hätte selbst gemalt 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    15/02/2022 at 19:20

    Liebe Vanessa,
    deine Seiten sehen immer so herrlich schön aus. Ich hoffe das ich das in diesem Jahr auch schaffe. Ich finde deinen Minatsplan total klasse, das werde ich auch ausprobieren.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:38

      Hallo Andrea, irgendwie hat sich herausgestellt, dass dieses Format für mich am besten passt. Im nächsten Monat werde ich aber eine kleine Änderung vornehmen.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Marion
    15/02/2022 at 20:18

    Hallo Vanessa,
    mir gefällt Dein Layout auch sehr gut!
    Aber eine Frage habe ich noch: Wie machst Du es mit den Terminen, die Du mit den Kindern hast? Schreibst Du das auch in Dein BuJo? Oder hast Du dafür noch einen extra Kalender?
    Liebe Grüße
    Marion

    Reply
    • Freulein Linka
      16/02/2022 at 09:41

      Hallo Marion, ich schreib die Termine für die Kinder auch in mein Bujo. Im Moment haben die beiden ja noch nicht so viele Termine unter der Woche, da geht es noch. Da ich hauptsächlich die Familien-Organisation übernehme, braucht mein Mann die Termine nicht zu wissen. Falls doch, lege ich ihm einfach morgens einen Zettel hin, damit er den Termin in seinen Kalender eintragen kann.

      Reply
  • ulrikessmaating
    18/02/2022 at 15:40

    Hej Vanessa,
    Die Seiten sind wieder richtig klasse gewordenohne Kalender bzw organisieren geht bei mir nix …vielleicht hast du ja mal ein potter Thema dabei …das ganz lg aus Dänemark, Ulrike :0)

    Reply

Leave a Reply