Menü
Bujo Weekly Spread
Bullet Journal

Bullet Journal | Weekly Spread Woche 14-17

Wie Du sicherlich schon bemerkt hast, gab es im April keine Weekly Spreads Blogposts. Normalerweise habe ich immer montags die gestaltete Doppelseite gezeigt. Aber im April habe ich mal einen anderen Rhythmus ausprobiert. Und zeige dir heute den ganzen Monat auf einmal.

Monatsthema Black & White und ein Video

Wie in meiner Monatsübersicht bereits erklärt steht der April ganz im Zeichen von Black & White. Am Anfang fand ich das Thema auch richtig großartig aber im Laufe des Monats fiel es mir immer schwerer beim Thema zu bleiben. So farblos ist nicht ganz mein Ding. Ich mag es doch lieber bunt, verspielt und lebhaft. Nichtdestotrotz war es eine gute Erfahrung, den nun weiß ich was ich nicht mag. Neben dem Fotografieren der Doppelseiten habe ich mich mal getraut auch ein „Making of“ Video zu erstellen. Das Video zur Kalenderwoche 16 findest Du unten. Das war für mich eine sehr interessante Erfahrung, da ich mich bisher mit dem Erstellen von Videos per Smartphone überhaupt nicht beschäftigt habe. Mich würde Deine Meinung zu dem Video sehr interessieren. Hinterlasse mir doch einfach einen Kommentar und Deine Kritik.

Kalenderwoche 14

In der ersten April-Woche sind die Wochentage horizontal angeordnet und das Layout mit ein bisschen Washi-Tape aufgehübscht.

Bujo Weekly Spread

Kalenderwoche 15

Die Wochentage habe ich auf die linke Seite gepackt und rechts habe ich ein wenig rumgemalt. Die Vorlage für die schönen Blumen habe ich aus der aktuellen Mollie Makes.

Bujo Weekly Spread

Kalenderwoche 16

Hier habe ich mal ein anderes Layout getestet. Zum ersten Mal habe ich auch meinen selbst geschnitzten Ginkgo-Blatt Stempel benutzt. Hier kommt nun das versprochene Video.

Bujo Weekly Spread

Kalenderwoche 17

In der aktuellen Woche habe ich auch wieder gestempelt. Ein paar silberne Federn zieren die linke Seite.

Bujo Weekly Spread

Ich freue mich schon darauf Dir das Monatsthema für den Mai zu zeigen. Denn im Wonnemonat wird es wird farbenfroh!

Liebe Grüße

Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

1.915 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

6 Comments

  • ELFi
    27/04/2021 at 12:45

    Servus Vanessa,
    ich hab mir das Video angeschaut und finde es faszinierend, wie du so mit links eine Woche gestaltest! Das Ginkgoblatt ist superschön. Somit hab ich mehrere Gründe mich für deine Verlinkung beim DvD zu bedanken! Eine schöne Woche wünscht dir
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      28/04/2021 at 07:05

      Liebe Elfi, so schnell und gut klappt das Gestalten leider nicht immer. Im Gegenteil oft geht etwas schief oder es sieht nicht so aus wie ich es mir vorgestellt habe aber ist auch ok. Der Lerneffekt ist dadurch höher.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nähbegeisterte
    27/04/2021 at 12:58

    Liebe Vanessa,
    ich finde deine Seiten wieder einmal klasse. Deine Motive gefallen mir sehr gut und haben mich auch inspiriert. Das Video schaue ich mir noch an, da ist die Zeit im Moment zu knapp. Es ist auch wichtig zu wissen was man nicht mag. Vielleicht wäre das Thema im Winter besser gewesen? Denn jetzt wo es langsam an jeder Ecke blüht… .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      28/04/2021 at 07:07

      Hallo Liebe Andrea, Du hast vollkommen recht. Im November hätte das Thema viel besser gepasst. Versuch mach klug…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Eva
    27/04/2021 at 20:44

    Das Ginkoblatt sieh sehr hübsch aus.
    Ich habe einen ganz normalen Kalender, aber es ist schön zu sehen, wieviel Mühe du dir gibt.
    Viel Freude damait und
    liebe Grüße Eva

    Reply
    • Freulein Linka
      28/04/2021 at 07:09

      Hallo Eva, früher hatte ich auch einen „normalen“ Kalender. Aber ich wollte unbedingt mal wieder das Bullet Journaling ausprobieren. Und bis jetzt kommen wir beide gut zurecht. Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply