Menü
Watercolor Herbstbild
Watercolor & Sketching

Ein Tag im Herbstwald

Auch diese Woche bleibt es auf meinem Blog sehr herbstlich. Wie in meinem Bullet Journal Setup Oktober dreht sich auch heute alles um Herbstfarben. Ich habe mal wieder den Pinsel geschwungen und einen Tag im Herbstwald auf Papier gebannt.

Aquarell Herbst

Mein Herbstmotiv

Habe ich nach einer Anleitung der spanischen Aquarell-Künstlerin Alicia Aradilla gemalt. Ich liebe Ihre Motive sehr, sie sind immer so kraftvoll und farbintensiv und dennoch haben Sie eine gewisse Leichtigkeit. Trotz der guten Erklärung von Alicia hat mir das Malen einiges abverlangt. Und es hat recht lange gedauert, bis ich damit fertig war. Dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Malen, ich habe mich richtig in einen Rausch gemalt und war fast etwas traurig als ich fertig war.

Watercolor Herbstwald

Malgrund und Farben

Gemalt habe ich in mein Aquarellbuch im A5 Format, hochkant von Hahnemühle. Ich habe eine Doppelseite verwendet. Damit der Rand sauber wird habe ich rundherum einen Rahmen mit Masking Tape abgeklebt. Die Farben sind wieder meine Horadam-Aquarellfarben von Schmincke. Gemalt habe ich mit verschiedenen Aquarellpinsel von DaVinci.

Herbstwald Aquarell

Nächste Woche zeige ich endlich mal wieder etwas Genähtes. Am Montag bin ich beim Bloghop von Ulrike dran und hierfür habe ich mal wieder die Maschinen angeschmissen. Ich freue mich schon sehr, wenn ich das Ergebnis hier auf dem Blog zeigen kann.

Liebe Grüße Vanessa

Verlinkt zu:

Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

2.235 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

10 Comments

  • Nähbegeisterte
    19/10/2021 at 12:14

    Liebe Vanessa,
    Woouhooo zu, was für ein tolles Bild. Ich brauche unbedingt gute Aquarellfarben. Das sieht sooo klasse aus. Ich kann mir direkt vorstellen in deinem Herbstwald zu spazieren.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      20/10/2021 at 14:26

      Hallo Andrea! Vielen lieben Dank. Gute Aquarellfarben sind auch wichtig damit man richtig Freude daran hat. Bei den Horadam Farben hat man das, allerdings sind sie preislich auch recht hoch. Aber solche Farben halten ja sehr lange da man nicht so viel davon benötigt. Ich habe mir jetzt auch einen Kasten White Nights Künstlerfarben aus St. Petersburg geholt. Die sind preislich fast ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen Herstellern. Ich bin gespannt wie die im Vergleich zu den Schmincke-Farben sind. Ich werde berichten…
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Manu
    19/10/2021 at 16:44

    Hallo Vanessa,
    wo ist der Kommentar? Also nochmal…
    Du kannst einfach falbelhaft Malen, ich beneide dich richtig um diese Gabe, ein tolles Herbstbild! Und auf Dein Nähwerk freu‘ ich mich schon.
    Bis dann, liebe Grüße
    Manu

    Reply
    • Freulein Linka
      20/10/2021 at 14:27

      Hallo Manu, vielen herzlichen Dank 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • ELFi
    19/10/2021 at 18:03

    Servus Vanessa,
    Oh
    mein
    Gott!
    Maltechnisch hab ich zwei Linke, nie und nimmer würde ich so ein Ergebnis zustandebringen. Ich bin ganz ehrlich begeistert von deinem Talent und bedanke mich fürs Zeigen dieser tollen Herbststimmung beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      20/10/2021 at 14:36

      Huhu ELFi, jetzt werde ich aber gleich rot… herzlichen Dank!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • niwibo
    19/10/2021 at 19:02

    Wunderschön!!!
    Liebe Vanessa, das ist einfach nur WOW.
    So ein schönes Gemälde, das gefällt mir sehr sehr gut.
    Danke fürs Verlinken, lieben Gruß
    Nicole

    Reply
    • Freulein Linka
      20/10/2021 at 14:37

      Hallo Nicole, ich danke Dir für die tolle Oktober-Linkparty!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Heike
    20/10/2021 at 07:35

    Liebe Vanessa,
    das Bild ist super schön geworden.
    Da bekommt man gleich Lust mal den Pinsel zu schwingen.
    Ob dabei auch solch ein ansehliches Werk entstehen würde, ist allerdings fraglich. 🙂
    Herbstliche Grüße von
    Heike

    Reply
    • Freulein Linka
      20/10/2021 at 14:38

      Liebe Heike, das freut mich sehr. Mit ein bisschen Übung klappt das ganz sicher 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply