Instagram

Follow Me!

genäht für große

Im Flamingo-Fieber: mein neues Kleid

13. Juli 2017

Hallo Ihr Lieben,

das der Sommer gerade bei uns eine (hoffentlich) kleine Pause einlegt soll mich nicht davon abhalten euch mein neuestes Schätzchen zu präsentieren. Es gibt einen Schnitt der in meinem Nähsommer auf gar keinen Fall fehlen darf: „Clyde“ von Unikatze. Ich habe den Schnitt im letzten Sommer für mich entdeckt und zwei Kleider danach genäht (hier und hier). Beide Kleider begleiteten mich sowohl beim Einkaufen als auch auf der Arbeit an den heißen Tagen. Nun musste ich mir natürlich auch dieses Jahr wieder eins nähen.

Den Schnitt habe ich bereits vor einiger Zeit hervorgekramt und nun wartete er doch eine ganze weile auf den passenden Stoff. Gefunden habe ich diesen auf dem Stoffmarkt am Stand von Palimpalim die grafischen Flamingos von by Poppy. Ich hab den Jersey gesehen und wusste sofort den brauche ich. Da ich den Stand leider erst spät entdeckt hatte und mein Budget fast am Ende war, reichte es nur für 1,5 m. Für das Kleid an sich reicht das natürlich nur für die schicken Ärmel musste ich mir etwas anderes einfallen lassen. Meine Wahl fiel dann auf einen hellrosa melierten Jersey den ich noch im Schrank hatte. Den Ärmelabschluss habe ich mit einem Rollsaum aus weißem Garn genäht.

Im Schnitt ist eigentlich ein Tunnel zum raffen vorgesehen, den habe ich dieses mal weggelassen. Ich wollte mir die Option offen halten das Kleid auch mal leger weit zu tragen. Daher kam bei den Fotos wieder mein geliebter Gürtel zum Einsatz.

Wie findet ihr das Kleid?

LG Vanessa

Verlinkt zu RUMS

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Dagmar
    13. Juli 2017 at 9:19 am

    Woah, was für ein toller sommerlicher Gute-Laune-Stoff! Das Kleid steht dir super. Liebe Grüße, Dagmar

    • Reply
      Freulein Linka
      15. Juli 2017 at 2:42 pm

      Hallo Dagmar,
      vielen lieben Dank! LG Vanessa

  • Reply
    Uta
    13. Juli 2017 at 7:27 pm

    Der Stoff ist ja wirklich der Hammer!
    Schönes verspieltes Kleid ohne zu mädchenhaft zu wirken.
    Sehr schick!
    LG Uta

    • Reply
      Freulein Linka
      15. Juli 2017 at 2:43 pm

      Hallo Uta,
      freut mich sehr das dir das Kleid zu gut gefällt 😉
      Ich liebe diesen Stoff auch sehr, hätte ich doch blos noch was davon…
      LG Vanessa

Leave a Reply