Menü
Bullet Journal
Bullet Journal

Mein Bullet Journal Start

Yeah, heute startet eine neue Rubrik auf meinem Blog. Wie in meinem Ausblick für 2021 bereits angekündigt, beginnt heute mein Bullet Journal Start. Denn ab jetzt gehöre auch ich zu den Nutzerinnen oder besser gesagt Gestalterinnen eines BuJos. Schon lange wollte ich wieder ein Bullet Journal führen aber bisher scheiterte es an der Zeit und auch an der Idee.

Ihr habt übrigens richtig gelesen, ich fange wieder ein BuJo an, denn bereits vor ungefähr drei Jahren hab ich schonmal damit begonnen. Ebenfalls am Anfang des Jahres allerdings hab ich nach drei Monaten aufgegeben und mir einen ganz normalen Taschenkalender zugelegt. Die Gründe für mein scheitern waren vielfältig. Angefangen beim Kauf eines Buches mit viel zu dicken Seiten und ohne Linien oder Punkteraster. Das ziehen der Linien mit Lineal war total nervig. Auch das Gestalten der Seiten hatte ich mir irgendwie schöner und entspannter vorgestellt. Ich wurde zunehmend genervter und lustloser und gab dann schließlich auf.

Dieses Mal habe ich mich besser vorbereitet und einige Videos gesehen aber auch Blogs und Bücher gelesen die viele zahlreiche Tipps für den Start lieferten. Empfehlen kann ich insbesondere den Youtube-Kanal von Amanda Rach-Lee.

Die wichtigste Ausstattung

Bevor wir starten und ich Dir morgen meinen Januar vorstelle möchte ich kurz über das BuJo berichten das ich gekauft habe. Ich habe mich dieses Mal für ein Notizbuch von Lebenskompass entschieden. Das Bullet Journal PRO „Lichtjahre“ hat ein extrem schönes Hardcover und ist DIN A5 groß. Das Buch hat eine gepunktete Lineatur und 176 Seiten. Die extra dicken Seiten mit 120g/m² sind ideal um sich kreativ auszutoben ohne das etwas durchdrückt. Außerdem hat es ein Gummiband zum verschließen und eine Stiftschlaufe.

Ich bin schon total aufgeregt und freue mich sehr darauf die Seiten zu Gestalten!

Und weil das ganze ein Jahresprojekt ist, werde ich es noch nachträglich bei der lieben Andrea aka die Zitronenfalterin verlinken.

Liebe Grüße und hoffentlich bis morgen!

Vanessa

1.651 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply