Menü
Damen Sweatkleid Polly nähen
Nähen für Erwachsene

Nähen | Sweatkleid Frau Polly mit Rollkragen

Am Sonntag hat es bei uns wieder geschneit. Leider war es wieder ein sehr schwerer nasser Schnee der auch im Nu wieder weggetaut war. Immerhin blieb er so lange das ich mein neues Sweatkleid „Frau Polly“ mit Rollkragen ablichten konnte.

Heute habe ich ein Bild für dich

Beim Fotografieren hatte ich dieses Mal die Unterstützung meines Mannes. Normalerweise fotografiere ich mich selbst immer mit Stativ und Fernauslöser, aber weil es so richtig kalt und windig war musste es sehr schnell gehen. Daher bat ich meinen Mann die Bilder zu machen. Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen ihn nie wieder zu fragen, nicht weil er es nicht gern macht, sondern weil die Bilder bisher immer für die Tonne waren. Ihm fehlt da einfach das Gefühl. Aber dieses Mal hat er mir mal zu gehört und sich an meine Anweisungen gehalten und siehe da – die Bilder sind mal einigermaßen brauchbar. An dieser Stelle also mal ein Lob an den Fotografen. Jetzt aber genug davon heute geht es schließlich um mein neues Winterkleid.

Sweatkleid Frau Polly

Schnittmuster Frau Polly

Genäht habe ich das Schnittmuster „Frau Polly“ von Studio Schnittreif. Ich bin ein großer Fan dieses Schnittmuster-Labels da die Schnitte wirklich durchdacht und passgenau sind. Mein Lieblingsschnittmuster von Schnittreif ist übrigens „Bente“. Dieses habe ich schon oft für Klein und Groß genäht. Frau Polly zeichnet sich aus durch Raglanärmel, Rollkragen und Brustabnäher. Den Rollkragen habe ich mangels Stoffs etwas kürzen müssen.

Sweatkleid nähen

Buntes Norwegermuster

Apropos Stoff, verwendet habe ich einen Jaquard mit Norwegermuster. Dieser liegt seit ungefähr drei Wintern im Stoffregal und war daher überfällig. Am Anfang dachte ich die kleinen Häuschen sind etwas zu kindisch für mich aber auf den Bildern gefällt mir der Stoff sehr gut. Es ist mal etwas anderes. Oder was meinst Du?

Kleid mit Norwegermuster

Genäht habe ich alles, wie immer, mit der Overlock. Die Ärmel- und Saumnaht habe ich mit meiner Coverlock und weißen Bauschgarn abgesteppt. Das Nähen ging superschnell.

Demnächst teste ich noch ein weiteres Schnittmuster für ein Raglankleid. Mal schauen, wie da die Passform ist.

Liebe Grüße

Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat | HoT | Creadienstag | The creative Lovers | Froh & Kreativ

1.674 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

4 Comments

  • Annette von Creativsalat
    26/01/2021 at 12:37

    Liebe Vanessa,
    mir gefällt dein neues Kleid richtig gut, was für ein schöner Schnitt!! Und die Schneebilder – sehr witzig.
    Lieben Dank für die Verlinkung zum Creativsalat. 🙂
    Hab einen wundervollen Tag und viele, liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    Reply
    • Freulein Linka
      26/01/2021 at 16:04

      Liebe Annette,
      Dankeschön! Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      LG Vanessa

      Reply
  • Kia
    26/01/2021 at 17:03

    Liebe Vanessa,

    so ein schönes Kleid hast du da genäht! Wirklich passend zu dieser Jahreszeit. Und so tolle Bilder im Schnee!
    Liebe Grüße Kia

    Reply
    • Freulein Linka
      29/01/2021 at 15:39

      Vielen Dank liebe Kia! LG

      Reply

Leave a Reply