Menü
Nähen für Kinder

Mein kleiner pinker Kaktus

Hallo Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch mal wieder genähte Kleidung. Kurz vor der Geburt habe ich meiner Tochter noch einen Sweater genäht und bestickt. Der Arbeitstitel des Projektes war „mein kleiner pinker Kaktus“. Denn, sie hat sich einen Pulli mit einem Kaktus in pink gewünscht.

SWEATER BENTE

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber mein All-Time-Favorit Basic-Oberteil für meine Tochter ist tatsächlich der Sweater Bente von Studio Schnittreif. Dieser Schnitt wird hier tatsächlich rauf und runter genäht und passt einfach super. Davon könnt Ihr Euch z.B. hier überzeugen.

Sweater Bente mit gesticktem Kaktus von Freulein Linka

STICKDATEI GIGA LAMA SET

Wie gut dass ich die passende Stickdatei in meinem digitalen Archiv gefunden habe. Die Stickdateien aus dem „Giga Lama Set“ von Mäde by Kasia, nach Zeichnungen von LilaLotta, enthalten zufälligerweise einen super schönen Kaktus mit WOW-Effekt.

Sweater Bente mit gesticktem Kaktus von Freulein Linka

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich ein totaler Kasia Fan. Wir kennen uns durch diverse Freihandstick-Kurse und meiner Meinung nach kann kaum jemand so toll digitalisieren wie die liebe Kasia. Da sitzt wirklich jeder Stich und man hat überhaupt keine Probleme beim Sticken. So sind schon etliche Kasia-Teile bei mir entstanden:

Auch beim Kaktus hat sich Kasia wieder viel Mühe gemacht und einen tollen 3D-Effekt eingebaut. Die Blüten des Kaktus sind nämlich nicht einfach flach gestickt sondern richtig schön erhaben und fallen damit gleich auf.

Sweater Bente mit gesticktem Kaktus von Freulein Linka

Dieser Effekt passt auch super zu dem dunkelgrauen French Terry. Der hat nämlich bunt gestickte Punkte. Gekauft habe ich den Stoff offline in der Stofflounge.

Zu guter letzt, gab es noch eine Ziernaht mit der Coverlock. Ich benutze gerne Bauschgarn, allerdings ist mir dieses Mal der Stich etwas zu eng geraten. Da ich aber nicht so der Coverprofi bin wollte ich nicht an den Einstellungen rumschrauben und alles verstellen…

Sweater Bente mit gesticktem Kaktus von Freulein Linka

Ich wünsche Euch eine schöne Woche bis dahin!

Liebe Grüße

Vanessa

2.854 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply