Menü
Pop Up Stiftetasche
Taschen und Accessoires

Pop Up Stiftetasche als Wichtelgeschenk

Die liebe Ulrike von Ulrikes Smaating feiert ihren 9. Bloggeburtstag und hat dafür eine tolle Bloggeraktion gestartet. Unter dem Motto „Schreib mal wieder“ haben 47 ganz liebe Bloggerinnen sich gegenseitig Wichtelgeschenke gemacht. Es wurde gebastelt, genäht, gestrickt, geplottet, gedruckt und gestempelt. Alles war erlaubt, solange es zum Thema passt.

Und bevor ich Dir zeige, was ich meiner Wichtelpartnerin Maja genäht habe, packe ich zuerst meine Geschenke aus.

Was ich bekommen habe

Ich wurde von der lieben Anja aka Frau Tschi-Tschi ganz wunderbar beschenkt. In meinem Paket war eine selbst designte und bedruckte Tasse, die aber sowas von zu mir (und wahrscheinlich auch zu jeder anderen Hobbyschneiderin) passt. „So viel Stoff und so wenig Zeit!“ – das könnte mein Lebensmotto sein. Zusätzlich habe ich noch einen supersüßen kleinen gehäkelten Mut-Mach-Bär bekommen. Die Anleitung zu diesem kleinen Fratz bekommt ihr auf Anjas Blog. Und zu guter Letzt habe ich noch eine selbst gemalte Karte von Anjas Tochter bekommen. Ich habe noch nie so viel Talent im Malen und Zeichnen gesehen. Ich bin total geflasht. Die Tasse wird bereits fleißig benutzt, die Karte hat einen Platz in der DIY-Ecke bekommen und das Bärchen hat sich ganz heimlich meine große Tochter gekrallt (Du bist doch viel zu alt für ein Kuscheltier). Vielen Dank nochmals Anja!

Wichtelgeschenk

Was ich verschenkt habe

So und jetzt kommen wir zu meinem Geschenk. Ich durfte die liebe Maja von Majas Nähzimmer beschenken. Die Vorgabe von ihr lautete „alles außer Maritim“. Das war für mich sehr einfach. Denn mit maritim habe ich sowieso nichts am Hut. Weil das Motto „Schreib mal wieder“ hieß, dachte ich mir, eine kleine Aufbewahrungstasche für Stifte wäre doch nicht schlecht.

Pop Up Stiftetasche

Und weil ich schon ewig eine Pop Up Stiftetasche nähen wollte, habe ich diese Aktion zum Anlass genommen meine Expertise im Täschchen nähen aufzufrischen. Wer bei mir schon länger mitliest weiß, dass ich keine große Taschen- und Täschchen Näherin bin und das mir auch nicht sehr gut liegt. Ich bin froh um jedes Nähwerk, das einigermaßen ordentlich gelingt z.B diese Schultertasche. Aber dieses Mal bin ich wirklich stolz auf mich. Die Tasche ist mir gut gelungen, aber das liegt wahrscheinlich auch an der tollen Video-Anleitung von Mommy made. Denn nach ihrem Schnitt habe ich die Tasche genäht.

Pop Up Tasche

Genäht habe ich die Tasche aus Canvas und Korkstoff. Beides aus meinem Fundus. Ursprünglich war der Plan, sollte Majas Pop Up Stiftetasche gelingen, auch eine für mich zu nähen, aber das ist bisher nicht geschehen. Ich habe in der Zwischenzeit doch lieber ein paar Kleidungsstücke genäht.

Zusätzlich zur Tasche habe ich noch ein paar Postkarten bestempelt, die ich leider nicht im Detail fotografiert habe. Mit ins Paket gab es dann noch ein paar Fasermaler von Stabilo. Damit die Postkarten auch schön beschriftet werden können.

Ich habe mich sehr gefreut bei einer so großartigen Bloggeraktion mitzumachen. Vielen Dank an Ulrike für die Idee und für das organisieren. So etwas ist immer sehr zeitaufwändig. Ich selbst habe im Mai meine 7. Bloggeburtstag gefeiert und werde wahrscheinlich nächstes Jahr auch so eine ähnliche Aktion starten. Mal sehen.

Ich wünsche Euch einen tollen und sonnigen Dienstag!

Liebe Grüße

Vanessa

Verlinkt zu: Creativsalat, Froh&Kreativ, The Creative Lovers, Dings vom Dienstag, Die vier Jahreszeiten, Niwibo sucht, HoT, Handmade Monday, Lieblingsstücke, Magic Crafts

658 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

26 Comments

  • Nähbegeisterte
    01/06/2021 at 08:44

    Liebe Vanessa,
    nach der tollen Tasche musst du jetzt aber auch eine Pop up für dich nähen. Ich wollte solch eine Tasche auch immer nähen und dann kam die fehlende Zeit… . Also für so ein niedliches Mut mach Bärchen ist man doch nie zu alt. Viel Freude mit deinem Wichtelpaket und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    Reply
    • Freulein Linka
      01/06/2021 at 15:25

      Hallo Andrea, also die Stiftetasche für mich steht noch auf der To-Sew-Liste aber da steht noch recht viel drauf… 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Anni
    01/06/2021 at 11:55

    Liebe Vanessa,
    das PopUp-Mäppchen ist großartig geworden, mir gefällt die Kombination des Stoffes mit Kork sehr gut. Ich hatte ein solches Etui auch eeeeeewig schon auf dem Nähplan und die Geburtstagssause von Ulrike auch zum Anlass genommen, für meinen Wichtel ein solches Mäppchen zu nähen.
    Viele Grüße
    Anni

    Reply
    • Freulein Linka
      01/06/2021 at 15:27

      Hallo Anni, das ist ja wirklich witzig, dass wir beide die gleiche Idee hatten. Da muss ich gleich mal schauen gehen.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Manu
    01/06/2021 at 16:10

    Hallo Vanessa,
    eine tolles Tässchen hast Du bekommen, sie tut beim Schreiben bestimmt gute Dienste leisten.
    Aber Dein genähtes PopUP Mäppchen gefällt mir auch richtig gut, das hast Du toll hinbekommen und auch die Stoffauswahl ist prima, ich denke das mit dem Taschen nähen solltest Du nochmal überdenken. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    Reply
    • Freulein Linka
      02/06/2021 at 08:06

      Hallo Manu, vielen lieben Dank! Ich denke mein Problem mit den Taschen ist eher dass man da so genau arbeiten muss, schon beim Zuschnitt. Und das kann ich nicht leiden 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nanusch
    01/06/2021 at 18:22

    Liebe Vanessa,
    das Mäppchen ist echt super geworden – das hätte auch bei mir einziehen dürfen :-)! Ich finde, du hast das prima im Griff mit dem TAschen nähen 😉
    So ein Mäppchen steht auch schon seit geraumer Zeit auf meiner To-Do-Liste… mal schaun wann ich dazu komme!
    LG
    Christiane

    Reply
    • Freulein Linka
      02/06/2021 at 08:08

      Hallo Christiane, vielen lieben Dank!

      Reply
  • Handmade by Maritabw
    01/06/2021 at 23:09

    Liebe Vanessa,
    dein Täschen ist echt klasse . So eins wollte ich auch schon so lange nähen. Mal schauen ob es jetzt klappt.
    Auch hast du ein schönes Päckchen bekommen.

    Liebe Grüße Marita

    Reply
    • Freulein Linka
      02/06/2021 at 08:09

      Dankeschön Marita!

      Reply
  • Maja
    02/06/2021 at 09:40

    Liebe Vanessa,
    dein Wichtelgeschenk ist eingeschlagen wie eine Bombe. Das Täschchen wird schon genutzt und ist einfach toll. Aber die Karten… sorry aber die sind mein absoluter Favorit. Ich finde sie so toll gestaltet und ich werde mir sehr gut überlegen wer sie von mir geschickt bekommt.
    LG Maja

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:41

      Hallo Maja, das freut mich wirklich sehr!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Ulrike Schäfer-Zimmermann
    02/06/2021 at 09:50

    liebe vanessa,
    erst einmal recht herzlichen Dank auch dir fürs mitmachen :0) nun muss ich mich auch die nächste zeit mal ein bisschen intensiver auf deinem blog umsehen, es gibt da so viele tolle sachen ….wenn du eine aktion machst wäre ich natürlich sehr gerne mit dabei. Das Pop up Täschchen ist klasse geworden und gleich auf meiner liste gelandet :0) ich habe nämlich auch noch Stifte, die untergebracht werden müssen. Hoffentlich klappt es bei mir bald wieder mit dem nähen. Das Bärchen und die tolle Tasse hab ich auch schon bewundert, die Karte ist wirklich besonders! Vanessa ich bin richtig glücklich das du bei mir vorbeigeschaut hast und freue mich wenn wir mal wieder zusammenkommen….Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:43

      Hallo Ulrike, vielen lieben Dank. Ich hatte wirklich großen Spaß und konnte wieder etwas von meiner To-Sew-Liste als streichen 😉
      Ich hoffe sehr, dass Du bald wieder fit bist und die Nähmaschine wieder rattert.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Karin Osterland
    02/06/2021 at 10:08

    Hallo Vanessa,
    das hat sich doch gelohnt, für dich und deinen Wichtel. Eine tolle Party, wo alle zufrieden sind.
    L.G.KarinNettchen

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:44

      Hallo Karin, ja finde ich auch. Das war eine super Aktion!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Nähkäschtle
    02/06/2021 at 11:32

    Eine tolle Tasche hast du da genäht … ich glaube ich bin jetzt auch angefixt, nachdem ich hier eine tolle Nummer 3 entdeckt habe und auch du hast ein schönes Päckchen bekommen.
    LG Ingrid

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:45

      Hallo Ingrid, vielen lieben Dank. Ich glaub diese Täschchen machen süchtig 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • ELFi
    02/06/2021 at 21:39

    Servus Vanessa,
    das Paket von Frau Tschi-Tschi ist offensichtlich sehr gut bei dir angekommen und deine Pop-Up-Stiftetasche ist der Überhammer! Vielen lieben Dank fürs Zeigen beim DvD und einen ganz lieben Gruß sendet dir
    ELFi

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:46

      Liebe ELFi, herzlichen Dank!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • Ein Dekoherzal in Bergen
    02/06/2021 at 22:29

    DIE SCHAUT JA OBERMEGAAACOOOL AUS,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:47

      Hallo Birgit! Dankeschön, dir ein schönes Wochenende! 😉
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • nealich
    03/06/2021 at 07:47

    Hallo Vanessa, was für tolle Wichtelgeschenke da hin und her geschickt wurden! Und wieder entdecke ich eine Pop-Up-Tasche…. Danke für den Link zur Anleitung, das werde ich mir unbedingt anschauen müssen.
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:48

      Hallo Katrin! Wirklich tolle Wichtelgeschenke und alle besonders schön.
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply
  • nina. aka wippsteerts.
    03/06/2021 at 17:50

    Auch Dein Pop-up Täschchen mag ich sehr, samt Inhalt. Und was Dich erreicht hat, ist ja auch ein schönes Wichtelgeschenken!
    Super Aktion.
    Liebe Grüße
    Nina

    Reply
    • Freulein Linka
      04/06/2021 at 08:48

      Hallo Nina, vielen lieben Dank!
      Liebe Grüße Vanessa

      Reply

Leave a Reply

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen