Menü
Taschen und Accessoires

Reißverschlusstasche aus Milka Verpackung

Hallo Ihr Lieben,

puh, ich kann mich gar nicht mehr erinnern das wir je einen so langen und so heißen Sommer hatten. Bei der Hitze fällt mir das Nähen von aufwendigeren Projekten wirklich schwer. Mein Nähzimmer liegt unter dem Dach und ist dementsprechend ziemlich warm. Längere Zeit kann ich mich derzeit dort nicht aufhalten. Daher kommen derzeit nur schnelle Projekte in Frage wie z.B. eine Reißverschlusstasche aus Milka Verpackung.

Ich habe bereits einige der kleinen Täschchen genäht, hauptsächlich als Geschenk und Mitbringsel für Freunde und Familie. Aber auch in meiner Handtasche ist immer eine drin. Ich bewahre dort Kleinigkeiten wie Frauen-Kram, oder auch einen Lippenstift oder Kajal auf. Da meine derzeitig doch etwas in die Jahre gekommen war, war es an der Zeit eine neue zu nähen. Während des nähens meiner eigenen Tasche habe ich gleich die Arbeitsschritte fotografiert und meine Anleitung aus dem Jahr 2015 aktualisiert.

Von der Idee zur Anleitung

Die Idee aus einer Milka-Schokoladenverpackung ein Tasche zu nähen habe ich vor vielen Jahren auf Pinterest gesehen. Leider gab es damals keine brauchbare Anleitung im Netz und so habe ich nach etwas tüfteln und testen eine nachgenäht und auch eine Anleitung geschrieben. Diese könnt ihr hier kostenlosen lesen, speichern und auch drucken.

Wenn euch die Anleitung gefällt würde ich mich sehr über einen Kommentar und/oder eine Bewertung freuen.

Und weil diese Tasche wirklich nur für mich ist, darf sie heute auch zu meiner Linkparty WoF-Woman on Fire.

LG Vanessa

 

3.079 Views
About Author

Hi, ich bin Vanessa und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Baden-Württemberg auf dem schönen Land. Ich liebe es mich kreativ auszutoben. Egal ob Nähen, Basteln, Malen, Kochen oder Backen - ich probiere alles aus! Hier auf meinem Blog möchte ich Dir einen Einblick in mein kreatives Leben geben!

No Comments

    Leave a Reply