Nähen für Erwachsene

Tunika München aus Romanit

15. März 2018

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr Bää-Tage? Also die Tage an denen man morgens aufwacht und weiß das es das beste wäre wenn man einfach im Bett liegen bliebe. Tage an denen man sich total Bää fühlt und überhaupt keine Lust zu gar nichts hat. Genau so einen Tag habe ich heute. Ich komme irgendwie nicht in die Gänge und auch meine Motivation ist im Urlaub. Selbst das Nähen macht heute irgendwie keinen Spaß. Da hilft es doch sehr wenn man einen Blog hat und sich schöne Bilder aus der Vergangenheit anschauen kann. Das hebt doch gleich die Stimmung etwas. Wie die Bilder meiner Tunika München die ich vor einiger Zeit genäht habe.

schwarze Tunika München genäht aus Romanit von Lillestoff

Der Schnitt

Diese Tunika ist die dritte und somit letzte Variante die man aus dem E-Book München von Pech&Schwefel nähen kann. Ich habe euch hier bereits meine herbstliche Kleidversion aus Jersey gezeigt, und vor kurzem hier das Shirt aus dem Lillestoff-Jaquard. Nun also die Tunika mit dreiviertel Ärmel, einem Beleg am Halsausschnitt und kurzem Tellerrock.

Tunika München von Pech&Schwefel aus schwarzem Romanit von Lillestoff

Die Stoffwahl

Der Stoff ist ein schwarzer leicht glänzender Romanit von Lillestoff. Den Stoff habe ich auf dem Lillestoff-Festival 2016 gekauft. Die genähte Größe ist, wie eigentlich immer bei mir, wieder 40. Der Romanit ist etwas fester als Jersey aber genauso bequem. Ich habe die Tunika schon sehr oft getragen und auch schon öfters Lob dafür bekommen.

E-Book München als Tunika aus Romanit von Lillestoff in schwarz

Stoff für weitere Tunikas liegt bereits hier und sobald meine Motivation zurück ist wird angefangen zu nähen!

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

LG Vanessa

Verlinkt zu RUMS

||||| 0 I Like It! |||||

    Leave a Reply