Instagram

Follow Me!

genäht für große

Goldacker

2. November 2017

Hallo Ihr Lieben,

wie der heutige Post-Titel schon verrät, hat es mich bei meinem neuen Nähstück in die Landschaft getrieben. Genauer gesagt in einen reifen Maisacker der von der herbstlichen Abendsonne wunderschön angestrahlt wurde. Mittlerweile wurde der Acker abgedroschen aber die Bilder bleiben mir erhalten und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Herbst und die goldenen Felder bei uns auf dem Land.

Was ich auf den Bildern trage ist eine „Frau Madita“ von Hedi näht. Bereits meine ähm vierte. Eine Version aus Jersey im Retro-Stil nähte ich 2015 zu Beginn meines Bloggerdaseins (was für schreckliche Bilder – echt peinlich), die nächste war aus einem fein fließenden Leinen-Viskose-Jersey genäht dieses Jahr im April. Die letzte habe ich einen Monat später im Wonnemonat Mai aus einem Strickstoff von Snaply genäht. Ihr seht „Frau Madita“ ist ein echtes Allround-Talent und für fast jeden Stoff geeignet.

Die Stoffart meines neusten Fledermausshirts ist eine Art Strickstoff mit Stand von Lillestoff. Gekauft während des Lillestoff-Festivals 2017 in Hannover. Ich hatte jeweils einen Meter des Stoffes in altrosa und beere gekauft und beide Stoffe kombiniert so reichte er auf jedenfall für die Größe M. Aus dem Rest nähe ich noch ein Dreieckstuch für die Kleine.

Da der Stoff überhaupt nicht franst habe ich die Kanten offen gelassen. Für den Halsausschnitt habe ich die wunderschöne Webkante des Stoffes angenäht. Die ist doch echt super oder? Ich fühle mich sehr wohl in meinem leger geschnittenen neuen Wohlfühl-Oberteil und werde sicherlich bald wieder eine neue „Frau Madita“ nähen.

LG Vanessa

Verlinkt zu RUMS

||||| 0 I Like It! |||||
  • Reply
    Anke/mojoanma
    2. November 2017 at 11:34 am

    Die Farben sind sehr schön & die Idee die Webkante an den Halsauschnitt zu nähen ist ja mal cool.
    Liebe Grüße
    Anke

    • Reply
      Freulein Linka
      9. November 2017 at 4:11 pm

      Huhu Anke, vielen Dank. Die Idee mit der Webkante kam mir ganz spontan, aber sind ja meist die besten! 😉
      LG Vanessa

Leave a Reply